Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

arik37 (GDT)


Free Mitglied, Lorsch

~ Maikäfer - FujiFilm HS10 ~

Ich habe mir letzten Freitag die neue FujiFilm HS10 gekauft um mal zu testen wie sie im Makrobereich ist. Den Maikäfer habe ich dann mittags beim Rasenmähen gefunden und mir zu ersten Kameratests auf einen Zweig gesetzt. Die Kamera lässt sich leider nur auf Blende 8 Abblenden (außer im manuellen Modus - da bis Blende 11) und besitzt auch einen etwas kleineren Sensor (1/2,3 Zoll) als die FZ50 (1/1,8 Zoll) - ob man einen Kabelfernauslöser verwenden kann habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Diese Aufnahme habe ich als JPG bearbeitet da die RAW-Verarbeitung mit meiner oftware noch nicht unterstützt wird.
Weitere Makroaufnahmen der HS10 werden folgen...

über Anmerkungen und konstruktive Kritik freue ich mich

- wildlife aber gestellt (kein Naturdokument) -

Bilddaten:

HS10
1/80sek
F8
ISO100
43,1mm
Kenko AC PRO1 Digital Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 35cm
Aufnahmeuhrzeit 15:25
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 90% (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com


vielen DANK an Thomas Ch. Zimmermann für den Vorschlag

Kommentare 32

Informationen

Sektion
Ordner sonstige Bilder
Klicks 5.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten