Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maikäfer... flieg!

Maikäfer... flieg!

405 11

Birgit69


Free Mitglied, Nähe Bremen

Maikäfer... flieg!

Als ich heute von der Arbeit kam, lag dieser putzige Maikäfer rücklings in einer kleinen Pfütze auf meinem Gartenstuhl. Ich habe ihn dann in den Buchsbaum gesetzt und natürlich mit meiner IXUS fotografiert.

Jetzt komm ich!!!
Jetzt komm ich!!!
Birgit69

Kommentare 11

  • Meersteinchen 3. Mai 2009, 16:41

    Klasse !!

    Lieben Gruß, Inge
  • Rüdigers Versuche 1. Mai 2009, 22:11

    Das sieht wahnsinnig aus ! Tolles Makro !

    LG Rüdiger
  • vertigo05 30. April 2009, 21:06

    Gut, besser, Birgit69! :-)))
    lg Kerstin
  • möhrchen857 28. April 2009, 23:57

    Das ist ein schöner Käfer, von dir hervorragend fotografiert
    Sehr Detailreich ist das Foto.
    LG Walter
  • wil fried 28. April 2009, 22:24

    Zum Bild haben ja andere schon alles gesagt. "Schließe mich meinen Vorrednern voll-inhaltlich an."
    Das Schöne ist, dass du überhaupt das Glück hattest, einen MK zu finden; und er hatte das Geschick, sich von dir für Starfotos finden zu lassen (ohne Gage und ohne Model-Vertrag).
    Summa cum laude!
    LG Wilfried
  • Helga Berenskötter 28. April 2009, 22:09

    bin begeistert.Die Aufnahme ist 1A geworden*****.
    lg Helga
  • Sturmgebraus 28. April 2009, 21:16

    tolles makro +++
    LG
  • Robin von Sherwood 28. April 2009, 20:23

    Hallo Birgit,
    ein wunderschönes Makro, die Belichtung ist sehr gut.
    Klasse, Dein Maikäfer zeigt seine Fühler. Die Schärfe ist optimal, ganz großes Kino+++
    lg Andreas
  • Lobo23 28. April 2009, 20:16

    ...und vorher sehr feinfühlig und liebevoll abgetrocknet... :-))
    Eine ungemein detailreiche und farbstarke Macroaufnahme mit dem Blick für die scheinbar kleinen Dinge im Leben.
    Aber Elefanten und Häuser kann eben jeder....;-)
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Katrin-Maria 28. April 2009, 20:14

    Eine super-klasse Maikfer-Aufnahme zeigst Du hier - Gratulation zu diesem sehr gelungenen Bild. Du zeist hier "Know how" im Umgang mit Deiner Fotokamera und dem Bildbearbeitungsbrogramm.
    Die fotografische Schärfe ist Dir 1 A (!!!) geslungen.
    Der Glanz des Lichtes auf dem Käfer verleiht dem Foto eine Betrachtungs-Lebendigkeit. Auch kommen die zarten, feinen Häärchen des Käfers sehr gut zur Geltung.
    Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz viele ***** !!!
    Viele Grüße

    Katrin-Maria
  • Waldbauernbuam 28. April 2009, 20:08

    Wunderbares Bild. Bin echt begeistert !

    S U P E R !

    LG Wolfgang