Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Maikäfer

im letzten Jahr hab ich welche gesehen...
.... mal schauen, ob sie bald wieder da sind.

Kommentare 23

  • Wmr Wolfgang Müller 24. April 2014, 17:39

    bin auch schon am schauen ..aber leider noch keinen erwischt ..deshalb nehme ich diese Variante auf ..sehr gut
    wolfgang
  • Horst Setzer 24. April 2014, 17:34

    sehr gute Aufnahme in bester Schärfe und klasse Freistellung, Gruß
  • realherz 24. April 2014, 16:54

    Feine Aufnahme von dem haarigen Käfer.
    Habe auch noch keinen gesehen.
    VG Realherz
  • Nicole Kalweit 24. April 2014, 9:06

    Ich schau´auch mal...letztes Jahr hatte ich leider kein Glück, aber ich möchte auch mal gerne diesen Kerl ablichten!
    Ein wunderschönes Portrait!
    lg Nicole
  • Sigrid E 24. April 2014, 8:08

    Klasse die frontale Perspektive auf Augenhöhe, auch die Schärfe sitzt perfekt!!!
    LG
    Sigrid
  • Hartmuth E. 24. April 2014, 5:41

    Ein excellentes Makro! Der Schärfepunkt ist exakt u. die Perspektive gefällt mir.
    VG Hartmuth
  • magic-colors 23. April 2014, 23:54

    Richtig niedlich ist der kleine Kerl. Ich möchte sie auch bald wieder sehen :-) lg aNette
  • Bernhard Buchholz 23. April 2014, 23:41

    Sehr gut von dir getroffen, ich suche sie auch noch, mir gefällt dein Foto sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Bernhard Kuhlmann 23. April 2014, 23:30

    Ganz bestimmt ! lach
    Sie sind schon unterwegs, dich zu suchen ! lach
    Was deine Anmerkung zu meiner Collage betrifft, Hallo ? wie könnte ich mich wohl ärgern ? lach
    Ich bin und bleib halt ein Bauer, was Feinheit betrifft ! lach
    Gruß Bernd
  • Fotofan9 23. April 2014, 23:27

    Ein erstklassiges Macro in bester Schärfe. Super. LG Harald
  • Volkmar Nix 23. April 2014, 23:07

    Ich warte auch auf den ersten und freue ich darauf. Sehr schöner und vorwitziger Blick!

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Andrea Potratz 23. April 2014, 22:09

    @Canonier69
    Ja, so war es bei mir auch. Faszinierende Käfer.
    Die letzten Jahre gab es leider wenige. Zumindest hab ich wenige gesehen.
    Anfang Juli hab ich bei mir hier den ganzen Garten voll mit Juni-Käfern, die sehen ähnlich auch, nur etwas kleiner sind sie. Das ist auch immer wieder ein Erlebnis. Sind nur ein paar Tage und dann nur je ein Stündchen, aber da tobt der Bär.
  • Kirsten G. 23. April 2014, 22:02

    Den hast du ganz großartig abgelichtet Andrea...ein sehr schönes Exemplar und sie kommen bestimmt wieder im Mai...
    Lg
    Kirsten
  • Jü Bader 23. April 2014, 21:42

    Ein klasse Marko!
    lg jürgen
  • Reinhard L. 23. April 2014, 21:27

    Diese Perspektive auf den dicken Brummer wünsche ich mir in diesem Jahr auch. In den letzten Jahren gab es sie bei uns fast immer, mal mehr mal weniger.

    LG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Makros Tiere
Klicks 786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 200