Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...Maierisli im Garte... :)

...Maierisli im Garte... :)

865 10

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

...Maierisli im Garte... :)

Ausschnitt aus einem Dialektkinderlied aus der Schweiz.

Maiglöckchen im unserem Garten, erst eins blüht...

Wünsch Euch eine gute Nacht und grüsse Euch lieb
Monika

Kommentare 10

  • canonier69 26. April 2012, 16:29

    Huiiii welch schöner Bildschnitt,die riesigen Blätter scheinen die winzigen Blüten fast zu erschlagen.Schönes Foto in einem diffusen Licht.
    LGc69
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. April 2012, 7:45

    Eingerahmt von ihrem eigenen Blattwerk, sehr schön zeigst du hier das erste Maiglöckchen, sein Geruch ist einmalig.
    Lieben Gruss
    Gerlinde
  • miniformat65 25. April 2012, 19:43

    Was für eine schöne Melodie Dir die Glöckchen im Wind gespielt habe kannst nur Du uns verraten. Denke es hat sich wunderbar zart angehört dieses Glockenspiel. Sehr schön auch die Einrahmung durch die grossen Blätter. Sie wirken fast wie der Beschützer dieser zarten Blüten.
    Lg Moni
  • Nobse B. 25. April 2012, 19:05

    Bei mir in M-V nennt man sie schlicht Maiglöckchen. Ich mag sie, habe sie auch im Garten. Ein schönes und auch sehr sehenswertes Bild hast Du von ihnen gemacht.

    LG Norbert
  • AnnyMae 25. April 2012, 17:39

    ... Maierisli und schon wieder was dazu gelernt - ich kenne sie nur unter Maiglöckchen - liebe Grüße., Andrea
  • Foto-Graf 25. April 2012, 14:59

    ... aber immerhin blüht schon eins bei dir,
    bei uns sind grad mal die grünen Blätter zu sehen.
    Aber wenn es jetzt noch wärmer wird und der ein oder andere Tropfen vom Himmel fällt, dann werden sie sicher auch bald bei uns so wunderbar zart erblühen.
    Lieben Gruß
    und noch einen schönen Mittwoch :-)
  • tiedau-fotos 25. April 2012, 12:34

    Sehr schön gestaltete Aufnahme zeigst Du uns hier - Maiglöckchen waren die Lieblingsblumen meiner Mutter
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Heidi P. 25. April 2012, 8:25

    Wohlbehütet!! Schöne Komposition. gruß Heidi P.
  • Vera Gardoni 24. April 2012, 23:25

    klasse fotografiert ...
    wie es sich duckt, das schüchterne blümchen ... ;-)

    lg vera
  • Günter K. 24. April 2012, 22:20

    es tut so heimlich und verlegen. dabei hat das die kleine schöne gar nicht nötig. tolles bild umrahmt von der grünen pracht. eine gute nacht für dich und sei lieb gegrüßt ;-)
    günter