Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Mai-Impression

Derzeit wird jeder Spaziergang in der Natur zu einem noch schöneren Genuss, denn aufgrund der sonnigen Wetterlage explodiert die Natur in ihrer Schönheit fast täglich auf´s Neue.

Nach einer langen Regenzeit im April sind wir im östlichen Umfeld von Hamburg nunmehr seit 14 Tage ohne Regen !

Kommentare 18

  • Waldemar Beeker 29. Mai 2008, 0:07


    ...bitte nicht böse sein: Ne... Ne... Ne...

    ... zu hell, mit m. E. zu vielen Farben und Motiven im Vordergrund. Das gesamte Bild wirkt dadurch sehr unruhig. Leider fehlt es hier auch an Schärfe. Oder zumindest liegt für mich hier die Schärfe nur im 1ten Fünftel der rechten Bildhälfte.

    LG Waldemar
  • Klaus Kieslich 22. Mai 2008, 20:52

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme und hier im Brandenburgischen herrscht hohe Waldbrandgefahr
    Gruß Klaus
  • Markus Priller 20. Mai 2008, 22:48

    Der Mai in seinem tollsten Kostüm. Sehr schön Präsentiert.

    LG Markus
  • Manfred Grothkarst 20. Mai 2008, 18:23

    Toll, dass Du hier mit bester Belichtung, Schnitt und Schärfe eine sehenswerte Aufnahme einer prächtigen Ginsterblüte zeigst. Bei uns in der Region sieht man den Strauch eher selten, da er nach seiner Blüte zu unrecht in die Kategorie 'Gestrüpp' eingeordnet wird.
    LG Manfred
  • Ferdi W. Weise 20. Mai 2008, 16:44

    Bei uns hat es zwar die letzten Tage stark geregnet, aber es soll besser werden - und da freut man sich, wieder nach draußen zu kommen. Ob ich dann so eine feine Frühlingsszene wie hier bei Dir vorfinde, weiß ich nicht, aber Deine Aufnahme bringt mich
    "auf den Geschmack"! Wunderschön!
    lg. -Ferdi-
  • Ristl Manfred 20. Mai 2008, 10:38

    Lieber Bernd !
    Da ist Dir ein herrliches Frühlingsbild gelungen, das alle Maiimpressionen zugleich ausdrückt!
    LG Manfred
  • Jürgen Evert 20. Mai 2008, 7:24

    Schöne Kombination aus Ginster und Birke. Leider ist das Licht jetzt doch schon recht hart.
    Gruß Jürgen
  • kooria 20. Mai 2008, 7:14

    schön die stimmung eingefangen - lg amary
  • Petra-Maria Oechsner 19. Mai 2008, 23:30

    toll, wie dieser gelbe busch sich frühlingsfroh ausbreitet...umrahmt von frischen grünen bäumen....ja...zur zeit ist es herrlich die sich entfaltende natur zu beobachten...:-))
    lg petra
  • MHo 19. Mai 2008, 21:40

    Stimmt, man kann zur Zeit gar nicht fotografieren, ohne dass sich irgendwelche Blüten mit in´s Bild stehlen...
    Schönes Landschaftsbild ist dir da gelungen.
    LG MHo
  • r.l.a. 19. Mai 2008, 21:21

    Wie schön, dass Du das Hauptgewicht auf den Ginster gelegt hast, Bernd. Er hebt sich auch deutlich von der grünen Vielfalt ab, da stört mich die leichte Unschärfe nicht. Die Birke als häufiges Beiwerk zum Ginster ist gut erklärt und mehr bedarf es auch nicht. Über allem steht unser schöner norddeutscher Himmel - es ist mir eine Freude, in Deinem Bild spazieren zu gehen.
    Liebe Grüße, Renate
  • Rotmilan 19. Mai 2008, 20:56

    gefällt mir ,gutes motiv hast du gewählt sieht gut aus

    klaus
  • Meina Giese 19. Mai 2008, 19:58

    Zur Zeit muß man einfach die Natur genießen! Der Regen am Samstag hat allen Staub abgespült und läßt das Grün erstrahlen.
    Schön geworden!
    L.G. Meina
  • Schäng 19. Mai 2008, 19:36

    Bernd, eine schöne Impression.....
    schau mal, da hatten wir die gleiche Idee.....
    Eifelgold.....
    Eifelgold.....
    Schäng


    schönen Abend noch...

    Johannes
  • Petra Steinhagen 19. Mai 2008, 18:47

    Neben dem frischen Grün bringt der Mai sehr viel Farbe ins Spiel. Dein schön komponiertes Foto zeigt einiges dieser Farbfülle auf. LG Petra