Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frugator


Pro Mitglied, Goslar

Mahnmal...

...New Yorks Strassen sind lebensgefährlich. Die über 60 weißen Fahrräder in der Stadt sind so etwas wie Grabsteine. Jeden Monat verunglücken in New York zwei Radfahrer tödlich.

Quelle: http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,hrqpsm2ap396sshr~cm.asp

Als ich das Fahrrad fotografierte war mir das nicht bekannt, ich dachte es sollte Kunst oder ähnliches darstellen. Erst gestern (08.11.2009) im "Weltspiegel" erfuhr ich die Bedeutung dieser weißen Räder

Kommentare 6

  • KHMFotografie 2. Dezember 2009, 13:36

    das ist eine sehrgut Idee, mit dem Fahrrad als Mahnmal!

    Tolles Foto, mit dem Rahmen gefällt mir das ausgezeichnet, Klasse gemacht!!

    grüsse aus GosLar, Karl-heinz
  • lightflash 15. November 2009, 9:40

    Trotz des traurigen Anlasses ein tolles Foto!

    lg Ralf
  • Manuela Ibenthal 10. November 2009, 17:40

    Ich hätte es für eine Reklameidee gehalten.
    LG Manuela
  • Anja Pape 10. November 2009, 12:50

    ohh...da bekommt man ja eine Gänsehaut
    ich finde die Idee aber sehr gut
    lg anja
  • Hannelore Kaufmann 10. November 2009, 0:13

    Es grenzt aber auch schon fast an Leichtsinn im New Yorker Stadtverkehr mit dem Fahrrad zu fahren, und ich glaube nicht, daß so ein Mahnmal weitere Radfahrer von ihren Wahnsinnsfahrten abhält!
    LG
  • Martina4 Mayer 9. November 2009, 23:12

    klasse Foto, super.