Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RichterMark


Free Mitglied, Erzgebirge

... Mahlzeit!!! ...

Eine Zebraspringspinne, die genüsslich eine Fliege aussaugt.

Entdeckt hat diese Szene meine liebe Frau. Gesehen habe ich so etwas in natura noch nie. Es nützte nichts ;-) ich musste noch einmal aus dem Garten nach hause laufen und meine Kamera samt Stativ holen. Die Spinne hat solange auf mich gewartet.
Dann schnell Stativ aufgebaut, Kamera drauf, 50er Festbrennweite plus zwei Zwischenringe dran, Kabelauslöser rein und ....... hier das Ergebnis.

Kommentare 9

  • Finn B. 4. August 2015, 19:31

    Gut erwischt!

    LG Finn
  • DagmarN 26. Juni 2014, 20:21

    schrecklich-schön...,
    gefällt mir gut.
    vg dagmar
  • Nanni217 12. Mai 2014, 19:45

    Dann schon mal ein Lob an deine Frau und großen Respekt an den sportlichen, eifrigen Mann der sie so schön fotografiert hat! ;-) Der Sprint nach Hause hat sich gelohnt!
    LG Susanne
  • Satira 11. Mai 2014, 12:51

    Krass, die schaut mich direkt an und sagt: "Lass mich bloß in Ruhe fressen, sonst...!
    LG
    Satira
  • Birgit Biller 11. Mai 2014, 8:27

    Spektakuläre Aufnahme und in einem perfekten Schärfeverlauf. Gratulation an deine Frau für ihr gutes Auge und an dich, für diese einmalige Szene. Diese Augen sind ja der Hammer.
    LG Birgit
  • Nadja C 10. Mai 2014, 22:45

    Klasse!!! Super Schärfe! lg Nadja C
  • Klaus01 10. Mai 2014, 20:53

    Das ist ja der Hammer!! Diese Mahlzeit hast Du ja perfekt dokumentiert. Und die Augen kann man nicht besser treffen. Hier hat sich der Aufwand echt gelohnt.
    Gruß Klaus
  • Pixel Bernd 10. Mai 2014, 20:48

    Eine fantastische Aufnahme, bei der die Schärfe genau richtig liegt. Herrlich diese Riesenknubbelaugen.
    Aber so eine Art hab ich noch nicht gesehen. Muß ich mir merken. Auf meiner Wunschliste ist ja heute wieder ein Platz freigeworden :-)
    Schöne Teamarbeit. Einer entdeckt die Motive, der andere hat nur die Arbeit.
    Lg Bernd
  • Karina KR 10. Mai 2014, 19:55

    Klasse gesehen und festgehalten. Aber... die arme Fliege, sie hat doch auch nur das eine Leben. Trotzdem eine tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße Karina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 413
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2