Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf-W


Pro Mitglied, Dessau-Roßlau

Mahlzeit!

Beim "Nachbarn" sah es etwas besser aus. Hier gab es noch
reichlich von der Heuschrecke zu futtern!

Ist noch etwas übrig?
Ist noch etwas übrig?
Ralf-W

-----------------------------------
Canon EOS 400D
Tokina 100mm 2.8 Macro
1/200 sec bei f/8
ISO 400
Freihand

Kommentare 4

  • Ralf-W 7. September 2007, 8:26

    Hallo Heiko,

    schön mal wieder von dir zu hören!
    Klar darfst du ehrlich sein! Und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;-)
    Mir ist das auch schon aufgefallen, und ich bin ja Schärfefeti, wie du weisst (denk an unser letztes Klassentreffen!), aber ich fand es trotzdem noch ok.

    Ich bin grad am experimentieren und bei Macros mit dieser Schärfentiefe bin ich mit f/8 schon fast aufgeschmissen. Die Schärfentiefe muss noch größer werden! (Also mehr als f/8 mit Sicherheit!)
    Du darfst also gespannt sein!

    Viele Grüße nach... Berlin(?)

  • Heiko Herrmann (HHE) 7. September 2007, 5:26

    Hi Ralf,

    mit (derartigen) makro-aufnahmen begibst du dich in riesiges (und in der fc gut besetztes) feld hinein. darf ich ehrlich sein ? (klar darf ich - ich will ja schliesslich auch, dass du ehrlich zu meinen fotos schreibst) - da fehlt irgendwo schärfe. die gesponnen strukturen wirken teilweise scharfer als die koerper. mit schärfe meine ich an der stelle detailauflösung. ich krieg den dominierenden (gelb-braune) insektenkoerper im vodergrund beim hinkieken einfach nicht (wirklich) scharf. (vielleicht brauch ich aber auch nur ne brille oder hab zuviel bowmore indus .. ;-) ).
  • Whior 31. August 2007, 19:37

    Guten Appetit, na wem es schmeckt. ;-))
    Ein sehr schönes Makro.

    lG W&O
  • Oliver Schiebek 31. August 2007, 15:17

    ein makro mit viel action!
    vg oliver

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz