Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Mahlzeit..

das hat wieder geschmeckt vorhin, eine selbstgemachte Quiche mit ein paar Kalorien extra.
Mann oder Frau nehme, 150 gr Schinkenspeck, 5 Eier, 400 gr Sahne, 200 gr geriebenen Gouda und zum auslegen der Form nehme ich gern fertigen Blätterteig.
Schinkenspeck anbraten, dann in der mit Blätterteig ausgelegten Form flächig auslegen, den Käse drüber streuen. Eier und Sahne mit dem Schneebesen, mit ein wenig Salz und mindestens 1 Teelöffel Pfeffer( kann auch etwas weniger sein) kurz verquirlen, in der Form gleichmäßig verteilen( Läuft eh von alleine überall hin)
In den Backofen untere Schiene bei 220 °C und ca 45 min schwitzen lassen, Fertig, Vorbereitungszeit 15 min, kann unter Umständen gut für 4 Personen reichen. Viel spass beim zunehmen;-)))))

Kommentare 25

  • Ursula Fliether 8. Januar 2015, 18:54

    Deine Quiche sieht sehr einladend aus. Ich bekomme Appetit! LG Ursula
  • BJ.Art 23. Februar 2012, 21:01

    Oh das schaut aber lecker aus, nur mit den kalorien schauts ein bisserl anders aus als bei mir;-)))

    lg brigitte
  • Petra Schiller 15. Februar 2011, 2:04

    boa ... lecker .... bekomme gleich hunger ;-)

    vlg petra
  • Le petit photographe 9. Februar 2011, 12:38

    *grmpf*...und sowas muss ich ansehen, wenn meine Frau mich auf Diät gesetzt hat... :-((((
    VLG Frank
  • Norbert van Tiggelen 7. Februar 2011, 11:29

    Och mennnnnoooo.... das ist gemein.... und das auch noch zur Mittagszeit! :)
  • Lichtspielereien 6. Februar 2011, 22:37

    Oh, das sieht lecker aus und hört sich echt gut an.
    Na und Kalorien sehe ich hier überhaupt KEINE !
    LG
    Verena
  • Angela 1711 6. Februar 2011, 17:28

    Wie lecker, schade ich bin zu spät!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Ida-Lena 6. Februar 2011, 12:01

    ..mensch ! eine kulinarische kunst pur !
    LG Ida :)
  • Marion Marmarosi 4. Februar 2011, 23:40

    (Wasser-im-Mund-zusammenlauf...) danke für das Rezept dazu, das werde ich alsbald ausprobieren!
    Noch ansprechender könnte das Bild gar nicht mehr sein!
    LG Marion
  • Thaysen Peter 4. Februar 2011, 21:13

    Hau rein, es wird dir schon munden!
    l.g.
    p.t.
  • alesiG 4. Februar 2011, 21:06

    Und du traust dich wirklich ,uns den tollen Quiche nur zu zeigen,und essen tust du sie alleine .
    Na warte was passiert wenn Buddys hungrig sind.ha ha
    l.g. alesiG
  • F A R N S W O R T H 3. Februar 2011, 22:39

    bei deiner beschreibung bekomme ich besonders appetit. danke für das rezept.
  • Rainer Rottländer 3. Februar 2011, 22:07

    @ Heidi Reiter, beim letzten Reinigen hat ein Schussel den Rost verkehrt herum reingeschoben, das gab heisse Finger heut Mittag, hatte mich schnell wieder beruhigt;-)))
  • Heidi Reiter 3. Februar 2011, 21:57

    Rainer, das erste was mir auffiel war der saubere Backofen..keine Spuren von "benutzt"..
    Quiche Lorraine kenne ich.. ich mache den Teig mit Butter und Mehl... schmeckt einfach gigantisch gut...
    hier nehme ich ja nur beim Gucken zu... schmatz..
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Brigitte Specht 3. Februar 2011, 21:35

    ....das macht sofort Lust auf " Nachmachen " ....::!))!
    L.G.Brigitte