Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herbert Svatunek


Free Mitglied, Wien

Mahlzeit.....

Keine Ahnung, um welche Art von Käfer es sich hier handelt - zumindest hat er sich trotz meiner Aktivitäten den Nektar dieser Distel gut schmecken lassen.....

(Canon EOS-10D, Canon EF 3,5-5,6/28-135mm IS USM, IS)

Kommentare 4

  • Herbert Svatunek 9. Juli 2003, 17:15

    Hi Frank!

    Ich wusste nicht, dass dieser Channel hier so akribisch genau geführt wird! ;-)))

    Rings um die Gasometer im elften Wiener Gemeindebezirk gibt es noch ein paar Flecken, die total unberührt scheinen - und dort wachsen unter anderen jede Menge Disteln. Und genau dort findet man jede Menge Insekten unterschiedlicher Arten!

    Danke für die Aufklärung, was dieses Exemplar für eines ist!

    Herby
  • Frank Köhler 9. Juli 2003, 15:35

    Herbert, wenn es denn aus Wien ist - Beobachtungsort und -zeit sollte man bei solchen Fotos schon immer dazuschreiben - handelt es sich um den Rosenkäfer Oxythyrea funesta (der "Trauerrosenkäfer") aus der Käferfamilie der Blatthornkäfer. Gruß FRANK
  • Herbert Svatunek 9. Juli 2003, 9:22

    Ich hab' auch andere Motive - diese hier haben mich einfach mal näher interessiert.....

    Herby
  • Chris Waikiki 9. Juli 2003, 8:38

    Viecher hab ich auch am Anfang fotografiert ... allerdings wars da die Oly 100RS

    lg Chris

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz