Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Mahlzeit

Diesen Fischadler habe ich in einem Naturreservat auf Sanibel Island in Florida aufgenommen. Er saß mit seiner Beute - einem Wels - auf einer abgebrochenen Palme in etwa 15 m Höhe. Um die Palme herum hatte sich eine Schar von wohl über 30 Fotografen versammelt und man hörte es nur ständig klicken. Die Aufnahme habe ich damals mit der Nikon f 801 s in Verbindung mit dem 2,8/300 mm Tele von Nikon gemacht, und zwar auf Diafilm. Das fertige Dia habe ich mit der Coolpix 4500 aufgenommen, deshalb die nicht ganz so gute Qualität.
Die beiden Inseln Sanibel und Captiva eignen sich hervorragend zur Fischadlerfotografie. Besodners wenn man von Sanibel nach Captiva fährt, befindet sich am Anfang von Captiva ein sehr gut zu fotografierender Fischadlerhorst (der wohl am meisten fotografierte der Welt).

Kommentare 19