Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Mahlzeit

Diesen Fischadler habe ich in einem Naturreservat auf Sanibel Island in Florida aufgenommen. Er saß mit seiner Beute - einem Wels - auf einer abgebrochenen Palme in etwa 15 m Höhe. Um die Palme herum hatte sich eine Schar von wohl über 30 Fotografen versammelt und man hörte es nur ständig klicken. Die Aufnahme habe ich damals mit der Nikon f 801 s in Verbindung mit dem 2,8/300 mm Tele von Nikon gemacht, und zwar auf Diafilm. Das fertige Dia habe ich mit der Coolpix 4500 aufgenommen, deshalb die nicht ganz so gute Qualität.
Die beiden Inseln Sanibel und Captiva eignen sich hervorragend zur Fischadlerfotografie. Besodners wenn man von Sanibel nach Captiva fährt, befindet sich am Anfang von Captiva ein sehr gut zu fotografierender Fischadlerhorst (der wohl am meisten fotografierte der Welt).

Kommentare 19

  • K. G. Winter 10. Februar 2011, 18:34

    Dies ist ein sehr starkes Foto von Dir. Bin begeistert.

    Gruß Kurt
  • Hermann-Josef Telaar 2. Juli 2008, 20:00

    Hallo Herbert,
    das sind für mich immer die fotografischen Highlights. Sowas wildlife zu sehen, und dann noch die Cam dabei:-)

    Gruß
    Hermann
  • René Marti 23. März 2008, 16:44

    eine absolut beneidenswerte aufnahme...

    lg, rem
  • Willy Brüchle 22. März 2008, 9:06

    Gut gelungen. Kleiner Tipp: nicht so viel Andrang, aber auch mehr als 20 Fischadler- Neste gibt es auf Honeymoon Island bei Tampa. MfG, w.b.
  • Maik Schumann 21. März 2008, 20:58

    Klasse erwischt - sowas versuch ich auch schon lange :-).
    M.
  • Thomas Agit 18. März 2008, 22:50

    Mahlzeit Herbert!
    Ein tolles Foto zeigst Du hier! Sehr interessant auch Deine Erklärung zur Entstehung, diese mit mir zwar etwas die Illusion aber so ist das Leben.
    Zur Bildqualität wurde einiges geschrieben, auch mir fehlt etwas die Schärfe, außerdem ließe ich oben etwas mehr Luft. Beides wäre leicht mittels Bildbearbeitung zu realisieren, wenn Du magst, probiere ich das mal...

    vG Thomas
  • Gunther Hasler 18. März 2008, 17:50

    Klasse Szene und prima erwischt, das ist schon ein ganz besonderes Motiv!
    VG Gunther
  • Michael Fülberth 18. März 2008, 17:35

    Das ist egal, alleine das Motiv ist "heilig"!!!
  • Alexandra Arnold 18. März 2008, 9:36

    wundervolles Foto
    aber der Vogel tut mir leid,derartig beim Essen gestört zu werden ist wirklich nicht schön ;)
    aber ich geb zu ich hätte auch geknippst


    lg,Alex
  • Anla 17. März 2008, 18:55

    toll so etwas sehen zu können.
    gruß anla
  • Sorin Vlad 17. März 2008, 18:40

    Die Welt, die Realitaet, das Leben, das Ende....das Bild ! Supeeeer ! ....und ja, die Rita ist meine Huendin und ich hoffe Sie wird noch schoener als jetzt !
  • Thody Keller 17. März 2008, 18:31

    Der Titel passt zum Bild. Das Bild selbst finde ich gelungen. Gefällt mir.
  • jeverman 17. März 2008, 18:02

    Sehe es wie Lothar.
    Würde ich gerne mal als Dia sehen.
    Falls Du mal wieder in Florida bist: in Flamingo gibt es ähnlich gute Bedingungen um Fischadler zu fotografieren:


    LG Andreas
  • Lothar Wulff 17. März 2008, 17:55

    Naja, liebe Vorredner, ein Tick mehr Schärfe wäre nicht schlecht (in der FC-Auflösung reicht schon ein wenig Software-Nachschärfen und das Foto gewinnt in meinen Augen noch mal deutlich.)
    Aber das Foto selbst ist klasse und die Qualität sicher auch, die Verluste sind ja durchs Abfotographieren erklärt.
    LG
    Lothar
  • Werner Borok 17. März 2008, 17:47

    das Foto ist hervorragend und an der Qualität ist nichts auszusetzen
    VG Werner
  • Klaus Hübler 17. März 2008, 17:29

    Kann mich den Vorgängern nur anschließen und bewundere immer wieder Deine Ablichtungen,die sich durch eine top Schärfe auszeichnen.
    Viele Grüße,Klaus
  • Klaus Knackstedt 17. März 2008, 17:11

    Tolle Tierdokumentationsaufnahme.
    Und nebenbei: Dafür, daß es vom Dia ist, da kannst Du über die Schärfe, die Farben doch nicht meckern. Finde die Aufnahme richtig gut gelungen. Gratulation.
    Gruß
    Klaus
  • jopArt 17. März 2008, 16:26

    Immer noch beachtlich gute Qualität, das Foto selber ist Wahnsinn, toll gemacht!
    LG Hans
  • Andreas E.S. 17. März 2008, 16:20

    Eine Klasse Aufnahme.Wenn man diese Aufnahme sieht, müßte man glatt dafür nach Florida fahren. Die Qualität durch Fotografieren erspart ja offensichtlich einen teuren Diascanner. WQelches Licht hast du genommen?? VG Andreas