Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Kleemann


Free Mitglied

Mahlzeit

Malta 2005

Kommentare 2

  • Gerd Kleemann 19. Mai 2008, 16:43

    Hallo Kai!
    Du hast naürlich zu 100% Recht. Auch ich halte nichts vom Anfüttern. Das Bild enstand in Malta. Der Guide hat bei einem TG eine Tüte aus dem Jacket genommen und dann Brotreste verfüttert. Keiner in der Guppe wußte dies vorher. Normalerweise tauche ich aus Prinzip nicht mit, wenn so etwas angekündigt wird. Meist genügt es, wenn man dies klar macht und vielleicht der ein oder andere Taucher sich anschließt. Meist entscheidet sich dann die Basis mein "Geldfutter" zu nehmen. Wenn diese Aufnahme eine Diskussion darüber auslöst, ob oder ob nicht angefüttert werden darf, hat die Aufnahme ihre Wirkung erreicht.
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Gerd
  • Kai Saeger 19. Mai 2008, 15:52

    Fotografisch schön. Aber vom Verhalten....
    So hält man Fische von ihrem natürlichen Verhalten ab, gewöhnt sie an Menschen und an unnatürliches Futter.
    Na Mahlzeit....