Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerald Flessa


Free Mitglied, Nimburg, dem Tor zum Kaiserstuhl

....Mahlzeit....

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder auf Eisvogeljagd und konnte gleich ein Foto machen, welches mir in meiner Eisvogelsammlung noch fehlt. Nich gerade damenhaft würgt hier die Eisvogelfrau einen Speiballen hervor. Er enthält- ähnlich wie bei Eulen das Gewölle- unverdauliche Reste der Nahrung: Gräten, Schuppen usw. Na dann: MAHLZEIT!!

EOS20D, EF100-400@400, Einbein, Tarnzelt

Kommentare 16

  • Peter Aurand 22. März 2006, 20:32

    Ein Foto und eine Szene was man nicht alle Tage sieht. Bin total begeistert davon. Nebenbei in einer top Qualität.
    Viele Grüsse Peter
  • C. Willer 22. März 2006, 8:45

    Toller Kotzbrocken. Gut zu sehen, daß Eure Eisis wohl überlebt haben.
    Viele Grüße
    Christian
  • Micha Luhn 21. März 2006, 20:26

    Noch nie beim Eisvogel gesehen. Danke dafür.
    Das Foto ist insgesamt etwas hell. Fotografierst Du im RAW-Modus?

    LG Micha
  • Stefan Ott 21. März 2006, 9:22

    Starke Szene!
    Gruß, Stefan
  • Torsten Bittner (GDT) 20. März 2006, 23:54

    tolle Aufnahme...sehr schön festgehalten...ich wusste das bisher noch nicht mit den Speiballen beim Eisvogel...tolle Doku...

    GRüße Torsten
  • Dani Studler 20. März 2006, 23:01

    Eine gelungene Aufnahme. Ich wusste nicht, dass diese Bällchen soo gross sind!!

    lg dani
  • Siegfried 20. März 2006, 22:06

    Gutes Doku.Ich wusste dies zwar, gesehen hatte ich es aber noch nicht.Leider sind die Eisvögel bei uns sehr scheu.
    Gruß
    Siegfried
  • Erich Obkircher 20. März 2006, 21:59

    Hallo Gerald.Super Bild,ich habe ca.60 Eisvogelbilder aber diesen Moment konnte ich leider noch nicht festhalten.Weiter so!
    Gruß Erich aus Südtirol
  • Tim Peukert 20. März 2006, 21:58

    Bild mit Seltenheitswert!!!!
    Man da wird man echt neidisch..wer schaft schon so ein Bild!!!
    Glückwunsch und Gruß
    Tim
  • Thomas in Ohio 20. März 2006, 21:53

    Bim von der Aufnahme auch begeistert. Sowas sieht man ja schon selten aber dann noch eine Aufnahme davon in dieser tollen Qualitaet.
    Gruesse, Thomas
  • Martina Brich 20. März 2006, 20:38

    ja, da habe ich wieder mal etwas gelernt.....
    das mit dem Sogenannten Speiballen!
    ein wirklich beeindruckendes Naturdokument.
    lg Martina
  • Maria-L. Müller 20. März 2006, 20:34

    Eine super Aufnahme mit Seltenheitswert,gratuliere!
    LG Maria
  • Bastian Gnaß 20. März 2006, 20:32

    Wow, ein super Vogel und super erwischt!

    Gruß Basti
  • K. Häßler 20. März 2006, 20:15

    Wäre ja fast das ultimative Hammerbild gewesen, schade dass es nicht ganz scharf ist. Aber trotzdem ein Kracher-Foto. VG Kai
  • Wolfgang Knorz 20. März 2006, 20:04

    Ich habe heute wieder mal einen im Vorbeiflug gesehen. Von Deiner Aufnahme bin ich noch weit entfernt, da ich bisher noch nicht mal seinen Platz gefunden habe.

    Gruß
    Wolfgang