Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank-Meinert


Free Mitglied

Mahlzeit - Fischreiher zu Tisch

Ich muss zugeben das mich beim fotografieren dieser Scene ein wenig ein ungutes Gefühl überkam. Denn die Vorstellung bei lebendigem Leibe gefressen zu werden, wie es das Schicksal dieser Feldmaus war, finde ich nicht so prickelnd. Innerhalb von 5 Minuten fing der Reiher, an dieser Stelle, noch 2 weitere Feldmäuse, die er sich im Schnabel zurecht legte und dann lebendig hinunter schlang.

Kommentare 4

  • M.U.S.E.M. 23. August 2012, 20:23

    beneidenswerte Aufnahme
    LG Jörg
  • Christine Wolf 30. Mai 2012, 16:41

    Das nenne ich Glück!
    Wildlife pur.
    Tolle Aufnahme!

    LG
    Christine
  • Klaus Kieslich 18. April 2012, 17:37

    Fantastisch erwischt
    Gruß Klaus
  • Lilli Lehmann 23. Dezember 2011, 7:53

    Immer wieder interessant zu sehen, wie geschickt die Reiher sind. Die können ja beim Beutefang locker mit den Füchsen mithalten.
    Insgesamt wirkt dein Foto auf mich ein bißchen rotstichig? Oder war die Szene bei untergehender Sonne?
    300-1000mm? Spektiv??

    LG Lilli