Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
443 10

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Mahlzeit

Soweit ich bisher beobachten konnte, fängt der Fischadler - North American Osprey (Pandion haliaetus carolinensis)
beim Verzehr der Beute immer an dessen Kopf (Maul) an, wie hier drei Minuten vorher auf angehängtem Bild.
http://www.allaboutbirds.org/guide/osprey/id __________

Lemon Bay Preserve - South Venice - Florida
6. April 2012/18:30, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Beginn der Mahlzeit
Beginn der Mahlzeit
B. Walker

Kommentare 10

  • Thomas Renelt 11. April 2012, 20:13

    Eine schöne Aufnahme vom Pandion...
    LG, Thomas
  • Ralf Nierhaus 10. April 2012, 21:10

    das machen doch fast alle Räuber .... zur Sicherheit .. weil sonst könnte sich das gefangene Tier ja noch wehren und den Fänger verletzen ...viele fangen auch mit den Augen an ... ist brutal .. aber sicher für den Fänger !!!!

    Schöne Aufnahme !!!!!!

    Gruß Ralf
  • Dr.Thomas Frankenhauser 10. April 2012, 20:20

    Gibt es denn überhaupt Vögel, die mit dem Schwanz das Fressen beginnen, egal ob der Fisch tot oder lebendig ist? Oft werden sie doch kleinere erbeuten, die sie, wenn sie sie verschlucken, nur mit dem Kopf voran herunterwürgen können. Sonst bleiben sie ja stecken einschließlich der widerspenstigen Flossen, außer den Aasfressern vielleicht kann ich mir nichts anderes vorstellen, beginnend beim kleinen Eisvogel.
    ich weiß es nicht, aber interessant ist es auf jeden Fall.
    Tolle Serie, Bernhard!
    LGT
  • Karin und Lothar Brümmer 10. April 2012, 19:04

    Der Kopf schmeckt bestimmt am Besten . Wenn es bei meinen Großeltern (Fischer in Freest) Kochfisch gab wurde immer der Kopf mitgekocht und den bekam immer Großvater - er behauptete auch, dass der am Besten schmeckt.
    Auch der Fischadler wird diese Erfahrung gemacht haben!
    LG Karin und Lothar
  • Heischma 10. April 2012, 17:32

    Klasse festgehalten und prima Doku.
    VG Heinz
  • Marion R. 10. April 2012, 13:58

    Eine wunderbare Aufnahme vom Fischadler !
    LG
    Marion
  • Clemens Kuytz 10. April 2012, 11:13

    Klasse Aufnahme. ;-)
    lg clem
  • Willy Brüchle 10. April 2012, 9:20

    Wenn er mit dem Kopf anfängt, wird er nicht noch unerwartet gebissen? Wahrscheinlich sind Augen und Hirn spezielle Leckerbissen. Klasse Bild. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 10. April 2012, 6:28

    Ist ja interessant, wobei ich gedacht hätte, der fängt in der Mitte an zu fressen.
    Tolle Aufnahmen und Dokumentationen!
    LG Annette
  • Heio-Günter Rehbein 10. April 2012, 4:12

    Super Aufnahme in bestechender Schärfe !
    Der hat Dich sehr nahe rankommen lassen !
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400