Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Magnolienblüte

im Park des Schönborn-Gymnasiums in Bruchsal

Kommentare 29

  • Eifelpixel 4. Mai 2013, 7:13

    Sehr gut gestaltetes Bild.
    Feines Frühlingsbild.
    Schöne Grüße Joachim
  • Dirk Steinis 2. Mai 2013, 22:22

    ein ganz feines Spiel mit der Schärfe, das den Zweig hervorhebt, aber bei aller Unschärfe den Hintergrund aber doch klar genug lässt, um ihn auch in die Aufmerksamkeit zu rücken. Dass mir Idee und Ausführung besonders gefallen, muss ich nicht extra erwähnen... :-)
    lG
    Dirk
  • Uwe M... 28. April 2013, 14:50

    Das sieht schon sehr frühlingshaft aus, bei dieser Blütenpracht.
    Gruß Uwe
  • Klaus Duba 27. April 2013, 19:00

    ja ich denke auch das ein passendes Objektiv wichtig ist!
    Und wenn ich mir die exifs so anschaue, dann war das genau der Fall! Sehr schön freigestellt und hier gefällt mir der Hintergrund fast besser wie das Hauptmotiv! ;-)
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 27. April 2013, 18:01

    sie schauen so frühlingshaft keck ins bild hinein..diese schönen magnolienblüten..:-)
    und wie alle schon geschrieben haben, finde ich diese angedeutete treppe samt geländer einfach nur ideal passend, was mal wieder deinen aufmerksamen blick beweist..!!
    lg petra
  • Wolfgang H. Schäfer 27. April 2013, 14:34

    Perfekt freigestellt. Licht und Bildaufbau vom Feinsten, Stefan! Erwähnte ich schon, dass ich den Frühling sehr mag? Dann ist es jetzt raus ... :-))
    LG Wolfgang
  • Anne Kg 27. April 2013, 13:59

    Wie zufällig hingehaucht..
    LG Anne
  • axelunplugged 27. April 2013, 13:05

    wunderbar....
  • Calabrone 27. April 2013, 12:19

    Schön etwas vom Hintergrund zu sehen!

    LG
    Mignon
  • Judith Lay-Golly 27. April 2013, 10:08

    Mir gefällt sehr gut wie sie da von oben ins Bild reinhängt. Toller Bildaufbau und die Gestaltung mag ich auch.
    Liebe Grüße, Judith
  • Roland Brunn 26. April 2013, 18:05

    Sehr schönes Spiel mit der Unschärfe, Stefan !
    So etwas gefällt mir immer sehr gut !
    VG Roland
  • UrsulaH 26. April 2013, 17:40

    Eine ganz feine Aufnahme, Magnolienblüten sind sehr edel. Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut und dass man trotz der Unschärfe den HG noch erahnen kann.
    LG Ursula
  • Sigrid Detemple 26. April 2013, 17:00

    Sehr interessanter und gekonnter Bildaufbau.Die Magnolien sind sowieso ein Hingucker.
    lg Siggi
  • Günter K. 26. April 2013, 11:25

    heute morgen hatte ich schon den versuch unternommen, einen kommentar zu schreiben, doch die verbindung schmierte ab..........., ein dramatisierendes blütenfoto des meisters der kirchdendeckenfotografie ;-) der blütenkranz, wie ein fingerzeig "da ist noch mehr da !!" blüten explodieren allenthalben, deshalb gehe ich eben ohne ausreichenden gehörschutz oder mindestens ohropax nicht mehr vor die tür ;-)
    lg günter
  • Biggi Oehler 26. April 2013, 11:22

    Sehr feine Bildgestaltung. Gefällt mir total gut.
    LG.
    Biggi
  • Karl H 26. April 2013, 10:02

    Ja, die sind wunderschön derzeit!

    lg Karl
  • Birgit Pittelkow 26. April 2013, 9:25

    für mich mit die schönsten Blüten des Frühlings, nur leider von kurzer Dauer.
    Schöne, filigrane Darstellung, lG Birgit
  • INSCHA 26. April 2013, 8:42

    Ein wunderbares Foto, das sich bestens als Wandbild, Kalenderblatt oder Glückwunschkarte eigenen würde - gefällt mir sehr, sehr gut!
    VG INgrid
    Danke für Deine schöne Anmerkung zu
  • bild-erzähler 26. April 2013, 8:23

    toller schnitt. und der grafisch-natürliche hintergrund unterstützt sehr dchön die kontur des magnolienzweiges . . . fast scheint es als würden die blüten gehalten.

    lieben gruß . . . thomas
  • Marie Laqua 26. April 2013, 8:12

    man sieht sehr gut die besondere Konsistenz dieser Blütenblätter !
    wirkt schön lebendig und beiläufig .... KLASSE !
    lg Marie
  • J.K.-Fotografie 26. April 2013, 8:11

    +++
  • Marguerite L. 26. April 2013, 7:51

    Ein wunderschönes Frühlingsgemälde
    Guten Tag Marguerite
  • Micha L Weinmann 26. April 2013, 7:43

    Sind einfach herrliche Blüten. Wobei die Pracht meist schon wieder vorbei ist. Auch das richtige Objektiv tut sein übriges dazu ... ich weiß das seit Neuestem *freu
    LG Michael ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 26. April 2013, 7:33

    @Doris: nicht nur der Hintergrund - auch das richtige Okjektiv scheint mir wichtig. Siehe Exifs - und ein ewiges: DANKE! :-)
  • Kraichgau Blick 26. April 2013, 7:29

    Die Magnolie ist super in Szene gesetzt mit der gekonnten Linienführung der Treppe im Hintergrund ....genialer Sschärfeverlauf.
    Gruß Pescatore

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner der große Restordner
Klicks 670
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 85.0 mm
ISO 400