Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

*Magnolien*

Das ganze Jahr über freue ich mich immer auf die Magnolienblüte, die leider viel zu kurz ist.

Kommentare 40

  • Alfredo Ricardo 8. März 2013, 10:38

    hallo Ilse,
    die magnolien sind perfekt in szene gesetzt.
    lg. aus bayern... da-fredo
  • Anna Lind 4. April 2011, 6:50

    Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen. Gerade das wollte ich anmerken.
    Wuuuunderschön ist Dein Mognolienblütenzweig! Tolle Farben und schöne feine Strukturen.
    Bildausschnitt und Rahmengestaltung gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    Anna
  • Ilse Jentzsch 3. April 2011, 21:26

    @Allen:
    Habt herzlichen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen!
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Rudolf Baier 3. April 2011, 12:54

    Oh........da kann mich nur tief verneigen.
    Eine Meisterhafte Aufnahme. Wunderschön.......
    Liebe Grüße
    Rudi
  • G D 3. April 2011, 7:46

    Diese blütenpracht ist ja wunderbar.
    Ich bin nicht so negativ eingetellt gegenüber diesem hintergrund. M.M. nach passt er schon ganz gut zu der farbe der blüten.
    vg gd
  • Benita Sittner 3. April 2011, 0:35

    ....eine sehr gute Perspektive und tolle Farben...so edle Blüten....aber haltbar sind sie leider nicht....
    VLG Benita
  • Trautel R. 2. April 2011, 18:47

    und mir geht es ebenso. ich bin gespannt, wie weit unsere magnolienbäue erblüht sind. letzte woche hat es dort nur vereinzelt geknospelt.
    bildgestaltung, farbe und schärfe sind bestens.
    beste wochenendgrüße von trautel
  • Thor Schulze 2. April 2011, 17:03

    Ein Traum in Rosa und Rot!
    lg, Thorsten.
  • Rose Von Selasinsky 2. April 2011, 16:01

    Ein traumhaft schönes Foto von diesen wunderbaren Blüten. Perfekt ins Bild gesetzt.
    Lieben Wochenengruß
    Rose
  • carinart 2. April 2011, 13:54

    Auch liege sozusagen auf der Lauer, um sie zu erwischen bei Sonne und endlich aufgeblüht!
    Auf deinem Foto scheinen sie wunderbar von der Seite des Bildes aus ins Helle - eine wahre Wonne! Und wenn's bei mir nicht klappt - bin im Moment ein wenig gehandicapt - dann habe ich zum Trost deine herrliche Aufnahme!
    L.G. Karin
  • Heide Jankowski 2. April 2011, 13:46

    Ja, Ilse, sie bezaubern uns jedes Jahr auf's Neue. Bei uns sind sie noch nicht aufgeblüht, ich geniesse also noch die Vorfreude. Sehr schön hast Du sie präsentiert.
    Dir ein sonniges und warmes WE.
    Herzlichst - Heide
  • Eckhard Meineke 2. April 2011, 11:00

    Tja, liebe Ilse … live fast, love hard, die young … die Magnolie

    Magnolie
    Magnolie
    Eckhard Meineke


    ist ja wohl das Sinnbild in der Flora für eine Lebensauffassung, über die ich bereits einmal ein Foto eingestellt habe.

    27/40. Nicht nur eine Hommage à Jimi Hendrix
    27/40. Nicht nur eine Hommage à Jimi Hendrix
    Eckhard Meineke


    Nicht, dass das seinerzeit alle Fotofreunde begriffen haben ;-).

    Auf jeden Fall ist diese Auffassung eine Versündigung an einem Geschenk, das man nur einmal und sowieso kurz genug bekommt, und die Feuilletonschwätzer könnten sich genug andere sinnvolle Themen suchen ;-)). Eckhard
  • Gerhard Bonse 2. April 2011, 8:39

    Wie fotografiere ich Magnolien ? In dieser ART kann man bei Dir in die Lehre gehen und sich diese Darstellung vorbildlich mitnehmen. Die Blüten sind exzellent kontrastiert, die Farben ausgezeichnet nuanciert und der Hintergrund verfeinert diese zarten Blüten.

    Sehr viel Applaus dafür

    Liebe Grüße Gerd
  • Christine Ge. 1. April 2011, 22:18

    Ich finde Magnolien so schwer zu fotografieren. Du hast es wunderbar gelöst. Vor allem der weiße Hintergrund ist sehr wirkungsvoll.
    Gruß Tina
  • DxFx 1. April 2011, 22:09

    ich mag sie auch sehr, wenn sie so in voller Pracht stehen!
    LG Dorit

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 1.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---