Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas R. Böhm


Free Mitglied, Dresden

Magnolie ??

... ist dies die Frucht eines Magnolienbaumes? Wer weiß mehr darüber? Ich würde mich über Anmerkungen mit der richtigen Bezeichnung freuen.
übrigens: aufgenommen im Freiland des Botanischen Gartens der Universität in Würzburg.

Kommentare 2

  • Artepart 27. Mai 2010, 21:51

    Sehr schöne Farbe haben die Samen - das sind diese roten Beeren laut Wikipedia - da ist auch ein Foto drin mit der Anmerkung - Samen der Tulpen-Magnolie.

    Gruß Petra
  • M.E.1 22. Mai 2010, 9:48

    ...die Früchte kenne ich auch nicht..aber in den meisten Botanischen Gärten ist eine Namenstafel mit Info's über den Baum angebracht....-)...vielleicht nochmal hinfahren und nachsehen oder hier im Naturforum anfragen...http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=23
    LG Maren