Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret Hentschel


Complete Mitglied, Bremen

Magnolie

Im Moment stehen die Magnolienbäume in voller Blüte, doch zu schnell ist der Traum vorbei.

Kommt gut ( ob mit oder ohne Aprilscherz ) in den neuen Monat.




Der 1. April

Wie wir als Knaben uns doch neckten!
Wie wir voll Schelmenstücke steckten!
Ich mach´s noch heute nicht bekannt,
Wonach ich einstmals ward gesandt,
Ich schweige still,
Sonst hört' ich heute noch: April, April!
Man schickt den dummen Narren wie man will.

Nach ungebrannter Asche gingen,
Nach Mückenfett und selteneren Dingen
wir ernsthaft in des Krämers Haus,
Der warf uns dann zur Tür hinaus.
Schwieg still, schweig still!
Sonst ruft man heute noch: April, April!
Man schickt den dummen Narren wie man will.

Wie wir´s gemacht als kleine Kinder,
So macht´s ein König auch nicht minder:
Er schickt sein Volk nach Freiheit aus,
Es kehret wiederum nach Haus
Ganz still, ganz still.
Die Nachbarn rufen laut: April, April!
Man schickt den dummen Narren wie man will.

- Heinrich Hoffmann von Fallerselben 1798-1874, deutscher Lyriker -

Kommentare 24

  • AS for nature 5. April 2014, 19:07

    Wunderschön präsentiert - leider erfreuen sie uns nur eine viel zu kurze Zeit. Aber wir sind ja in der Lage, diese Momente zu konservieren. Du hast das hervorragend gemacht.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Anita
  • Edi Ogris 5. April 2014, 13:20

    Ein sehr schönes Bild, klasse Aufnahme
    LG Edi
  • Petra.R. 2. April 2014, 11:30

    Wunderbar ist diese Farbharmonie und Deine ganze Bildgestaltung.
    VG Petra
  • Inge Stüwe 2. April 2014, 10:13

    Eine ganz zarte und feine Präsentation!
    Magnolienblüten sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Nikon Ikone 2. April 2014, 0:01

    Große Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Inge
  • Maren W. 1. April 2014, 22:20

    Sehr hübsch :))) Lg Maren
  • Lieselotte D. 1. April 2014, 21:00

    Die Magnolienblüten sind sehr zart in dieser Farbe. Eine tolle Arbeit.
    LG Lieselotte
  • Margret u. Stephan 1. April 2014, 19:40

    Wie zart und wunderschön, die rosa-weißen Blüten, der Magnolie.
    Sie scheinen zu tanzen....
    Du hast sie ganz fein in den Rahmen platziert.
    LG Margret
  • Sibylle K. 1. April 2014, 19:22

    Ja, die wunderschönen Blüten sind viel zu kurzlebig!
    Herrlich sehen sie aus vor dem HG!
    LG Sibylle
  • Annamaria Regia 1. April 2014, 18:34

    entzückendes Bild von Blumen
    Bild mit viel Charme.
    Grüße Annamaria
  • dodo139 1. April 2014, 16:28

    Sehr reizvolle Darbietung der Magnolie.
    LG Doris
  • ev@wi 1. April 2014, 13:25

    ganz ausgezeichnet und wunderschön präsentiert !!
    lg eva
  • Rike Gr. 1. April 2014, 10:34

    bei mir sind sie inzwischen schon fast verblüht und es kommen bereits die ersten grünen Blättchen an den Baum... deine Aufanhme gefällt mir sehr gut liebe Margret... dieses Rosa der Blüten ist ganz zauberhaft vor dem HG..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Motivsammler 1. April 2014, 10:00

    Nur schade da Sie so kurz blüht, aber bestens fotografiert.
    LG Frank
  • warei 1. April 2014, 9:58

    Ganz wundervoll, deine Bearbeitung des schönen Bildes.
    LG Waltraud
  • Mary.D. 1. April 2014, 9:54

    Eine sehr schöne Aufnahme,sehr gut präsentiert.
    Klasse finde ich auch das Gedicht dazu!
    LG Mary
  • Bernhard Buchholz 1. April 2014, 9:04

    Das sind sehr schöne Blüten die du hier bestens zeigst, für mich eine wunderbare Aufnahme dir mir sehr gut gefällt, ein tolles Gedicht hast du da rausgesucht

    Gruß Bernhard
  • Eva Winter 1. April 2014, 8:37

    Traumhaft schön sind deine Magnolien. Ich hoffte auf die Blüten in Nachbars Garten, aber sie haben vom Frost graune Blütenblätter bekommen - schade.
    LG Eva
  • FlorentinaSG 1. April 2014, 7:25

    Ein wunderschönes Frühlings-Magnolien-Arrangement. Die Tonung gefällt mir. LG-Siggi
  • PasstheHat 1. April 2014, 7:25

    Dezent in den Farben, trotzdem eine schöne Wirkung vor dem Hintergrund und deine Präsentation (einschl. Gedicht) vom feinsten.
    Peter
  • Nana Ellen 1. April 2014, 1:23

    Ja, liebe Margret, die Magnolienblüten sind im Moment
    überall zu sehen und Dein Bild ist so zart und schön.
    Leider schaffe ich es nicht mehr alleine in den Schreber-garten, denn da weiß ich wo ein großer Baum steht. So erfreue ich mich eben an Deine schöne Blüten. LG Nana-Ellen
  • Angelika El. 31. März 2014, 23:52


    Herrliche Blüten und jede hat genügend Raum, um herrlich zur Geltung zu kommen! Ein sehr feiner Bildschnitt und eine feine Bearbeitung! Ein Genuss.... und dazu die feinen Verse zum 1. April... super!

    LG! a.

  • enner aus de palz 31. März 2014, 23:48

    Bei mir sind sie fast alle verblüht, du hast sie wunderschön präsentiert, das sieht sehr gut aus.
    LG Rainer
  • Annette Hahlbeck 31. März 2014, 23:43

    Eine kühle Schönheit - wunderbar fotografiert !
    Der Hintergrund passt sehr gut.
    Leider verblühen sie sehr schnell ...
    LG Annette