771 5

Noreen McAlba


kostenloses Benutzerkonto, zwischen den Welten

magnolia

Ein Ast der Sternmagnolie in unserem Garten. Aufgnommen mit einer Sony Cyber-shot. Keine besonderen Einstellungen ausser s/w. Die Blütenblätter sind an manchen Stellen etwas überstrahlt, aber ich weiss nicht, wie ich das in den Griff bekommen kann. Vorschläge? Andere Anmerkungen sind natürlich auch willkommen. :-)

Kommentare 5

  • Noreen McAlba 16. August 2006, 14:59

    @Anne: danke für deine anmerkung. das hier ist eine sternmagnolie, die andere eine "normale", allerdings rose, was mann natürlich nich so sieht. bei der normalen find ich die blüten auch schöner. deshalb ist das andre so minimalistisch.
    das bild is ohne blitz gemacht. das licht kommt von der sonne. ich bräuchte dringend einen filter, mit dem mann diese helligkeitsspitzen wegbekommt. wenns so was überhaupt gibt ... überstrahlung ist mein häufigstes problem.
  • Noreen McAlba 26. April 2006, 16:36

    @michael: ja, mach das unbedingt! Du hast so ein tolles auge für feinheiten und licht. In Nachbar's Garten steht ein kleiner Magnolienbaum, die Ursorte. Aber da komm ich leider nicht ran :-( vielleicht trau ich mich mal zu fragen.
  • MikeG. 26. April 2006, 16:24

    Ich war vor kurzem am Bodensee auf der Insel Meinau...
    Da haben die Magnolien bäume leider noch nicht geblüht;(
    Aber ich werd mir schon noch eine von den Wunderschönen Blüten vornehmen....,

    LG,Mike
  • Noreen McAlba 22. April 2006, 9:50

    @bernd: danke für deinen vorschlag. ich habe nur ein ganz rudimentäres Bildbearbeitungsprogrammchen. ich habe mal ne struktur (sandstein) hinter das gesamte bild gelegt (einzelne elemente kann ich nich bearbeiten, nur alles) und es sieht besser aus. zumindest fällt das überstrahlte nich mehr so auf. vielleicht sollte ich wirklich mal in ne bessere software investieren ... was für eine struktur hattest du im kopf? gibt es da etwas bestimmtes? LG
  • Bernd Willeke 21. April 2006, 20:53

    ciao noreen
    schöne sw umsetzung hast du versucht etwas mehr strucktur in das weis zu bekommen? die blätter ??
    lg bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz