Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Magix 3D-Diaschau mit individuell gesteuerten Kamerafahrten - Kreta Südküste

Magix 3D-Diaschau mit individuell gesteuerten Kamerafahrten - Kreta Südküste

837 10

machzwei


Free Mitglied

Magix 3D-Diaschau mit individuell gesteuerten Kamerafahrten - Kreta Südküste

Flash-Dateien wegen Anfälligkeit für Schadware gelöscht!

Als 3D-Diaschau (Film in VollHD mit 500Mbyte; Pol- und Shuttersystem) Ziel speichern unter:

DERZEIT NUR ÜBER YOUTUBE:

http://youtu.be/yU0a-aNsxnw


Hinweise: Titel- und Schlussbild von geringer Qualität, aber für Kamerafahrt verwendet.
Ein Zweig rechts vor Kapelle durch falsche Bildauswahl.
(Es lohnt nicht, wegen einer Kleinigkeit 500Mbyte neu hochzuladen.)
Blenden / Übergänge als Kreuzblende um Störungen erstmal zu vermeiden.
Eine Vertonung mit erklärendem Text folgt noch.

Grafikleistung des Computers soll schon etwas höher sein.

Von der Messaraebene (1. Foto) geht es südlich in das fast unbewohnte Küstengebirge.
Die Täler dieser Region wurden früh von christlichen Kleinstgemeinden und Eremiten besiedelt. Die Südküste Kretas bildete eine gute Navigationshilfe für die Schifffahrt der Antike. Quellen in den Talgründen machten das Überleben möglich.

Das Tal von Martsalo(s) erreicht man nach vielen Kilometern schlechter, staubiger Piste und anschließender Fußwanderung bis zum Meer.


Flash-Dateien wegen Anfälligkeit für Schadware gelöscht.

Kommentare 10

  • machzwei 19. November 2013, 19:59

    pol mit Umschaltung und 7s.Standzeit , Farbränder etc. Nr. 10 kaputt. Egal:
    http://3d-schau.de/pol1/Martsalo900/S11.html
  • machzwei 15. März 2013, 19:51

    Vielen DANK für Deine Ergänzug, Roland!
    Viele Grüße!
  • Roland Maucher 12. März 2013, 16:46

    Also, Ralf, MPO´s auf meinem LG mit ActiveShutter
    machen keine Freude (Versatz stört), ganz gleich ob
    von Stick, REAL W3 oder Platte ! Bilder in JPS und
    BD-Filme sind einwandfrei. Mit einem gleichen (neuen) LG mit passiven POL-Brillen ist es genau umgekehrt !
    Alle MPO´s kommen dort haarscharf und ohne Versatz.
    Viele Grüsse Roland
  • machzwei 12. März 2013, 13:36

    Danke für Deinen informativen Beitrag, Roland!
    Schaust Du per USB-Stick die mpos direkt auf Deinem TV an?

    Ich habe mir vor dem Kauf (vor zwei Jahren) eines 3D-TVs viele Modelle mit MPO/USB angesehen. Bei LG war es besonders auffällig, dass Geräte fast gleicher Modellbezeichnung ganz unterschiedlich reagierten. Bei Samsung war das Ergebnis noch problematischer, was die mpo-Eignung 1920x1080 anbelangte.

    Wie ist das bei Dir mit Youtube-3D-Filmen oder der Anbindung Computer/3D-Player?

    Ansonsten wird wohl die von Dir benannte Methode die schnellste sein: Stapelverarbeitung per SPM.

    Grüße von Ralf

    Eine Übersicht 3D-TVs / mpo-Eignung in welchen Formaten wäre schon aufschlussreich!

  • Roland Maucher 11. März 2013, 18:54

    Ich war wieder so frei und habe Deine
    tollen MPO´s heruntergeladen- erste Sahne-
    Mein LG-42LM669S-D hat aber leider
    mit MPO´s Schwierigkeiten. In JPS,
    also L(960x1080) und R(960x1080) mit SPM
    umgewandelt, kann ich dagegen in side by side
    fehlerfei sehen. Wie kann man von L/R in JPS
    schneller umwandeln ?
    Gruß Roland
  • machzwei 23. Februar 2013, 14:05

    Freut mich, wenn die Diaschau gefällt UND läuft!
    Alle Aufnahmen - wie man sieht - in Einzelbilder- Freihand- Nacheinander-Technik, auch in der Kirche.
    Der Wind stört gelegentlich, dto. fliegende Schatten, aber für mich bleibt es ein Erlebnis, nochmal durch dieses Tal zu wandern, besonders in 3D.
    Die Kreta-Wanderungen habe ich als Anaglyphendiaschauen, erst einige in MPO: der Rest kommt nach und nach.


  • Rumtreibär 23. Februar 2013, 8:05

    starkes Pano - gute Wirkung. HG Dieter
  • Mekkie 23. Februar 2013, 0:52

    Ganz große Klasse ! Wunderbar !
    Vielen Dank !
    LG Peter :-)))
  • Martin Haak 22. Februar 2013, 21:03

    Klasse Ana. Super Arbeit.
    Gruss, Martin
  • Alex-3D 22. Februar 2013, 19:08

    Tolle Bilder, super genial montiert, Ralf. Musik & Kamerafahrten sind absolut in Ordnung. Die 9 Min 3D Diaschau ist der Hammer. *****

    LG, Alex ;-))