Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Magisches Berner Oberland

Nach langem nun wieder einmal ein aktuelles Landschaftsbild aus meiner schönen Heimat, dem Berner Oberland.

Heute Abend zeichnete sich bereits ein prächtiges Alpenglühen ab. Wir fackelten nicht lange, packten unsere Fotoausrüstung mit dem neuen Grauverlauffilter und suchten das Plätzchen im Gwatt auf, welches schon so oft für unsere Motive hinhalten musste. Zuerst erstrahlten die frisch verschneiten Berner Alpen in blütenweiss, doch wie tiefer die Sonne sank, desto intensiver wurde das Rot. Wir konnten fast nicht glauben, was wir da sahen. Dank der Föhnlage, waren uns die Berge zum Greifen nahe.

Die Aufnahmen mussten wir anschliessend am PC gar nicht mher gross bearbeiten, sie zeigen die Stimmung genauso, wie sie unsere Augen vor 2 Stunden wahrgenommen haben. Der neue Grauverlauffilter scheint sich zu bewähren!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/25 Belichtung, 60mm Brennweite, 200 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW. (05.04.10)

Die aktuellsten Bilder:

Kloster auf dem Inlesee
Kloster auf dem Inlesee
Stefan Grünig


Uralte Pagodenruinen
Uralte Pagodenruinen
Stefan Grünig


Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 9