Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Magie der imaginären Erinnerungen I

*** Model Steffi. *** und *** Andrea ***

Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Tag.

Dank auch an für das synchrone Auslösen des Aufhellblitzes :-)

Kommentare 14

  • Wolff H. 20. März 2005, 8:56

    Danke für die Erläuterung.

    Wenn ich mir die Personen im Bild anschaue,
    dann macht die Körperhaltung viel von der Faszination dieses Bildes aus.
    Man sieht förmlich die Erstarrung und ich musste an das Märchen "Dornröschen" denken, wo alle Menschen in Starre waren.

    Das macht hier für mich den letzten Kick aus von einem guten zu einem sehr gutem Bild.

    Freue mich auf mehr.

    Gruß Wolff
  • Michael Waldau 20. März 2005, 7:55

    Vielen Dank für das tolle Feedback,
    freut mich sehr.

    @Wolff,
    ich liebe es in solchen Orten förmlich mit Licht zu malen,
    Photografie quasi in der ureigensten Form...

    Meist verwende ich dazu ein große Taschenlampe und Belichtungszeiten um 1 bis 6 Sekunden. Im Idealfall wird in dieser Zeit, noch ein Blitz von Hand ausgelöst (am besten gegen einen Faltreflektor golden / silber). Der Ausschuss ist jedoch sehr hoch und verlangt eine hohe Konzentration den Modells ab, 6 Sekunden können zur Ewigkeit werden :-)

    Jedoch sehr dezent, dass die geheimnisvolle Lichtstimmung nicht zerstört wird.

    VG
    Micha
  • Wolff H. 19. März 2005, 21:38

    Hallo Michael, Deine Bilder erkennt man schon in der Voransicht und ich war lange stiller Beobachter Deines Universums.
    Jetzt habe ich eine Frage zu diesem Bild.

    Die "synchronisierte" Auslösung ist wie genau passiert ?
    Auf Zuruf, oder hattest Du eine lange Zeit offen und der Blitz kam quasi dazu ?

    Danke für den Tipp,

    Gruß Wolff
  • Michael (mikra) Krause 19. März 2005, 15:39

    Äußerst starke Bilder, gefallen mir sehr. :D
  • Carsten Schulze 19. März 2005, 14:30

    Da hast Du aber wieder eine sehr mystische, fast unheimliche Stimmung erzeugt.....prima.
    Gruß
    Carsten
  • Liriel Arts 19. März 2005, 12:26

    Gefällt mir sehr gut.
    Die zerschlissenen Wände wirken sehr gut.
    Echt toll ^^

    Lg, Desiree
  • Anke M. 19. März 2005, 9:52

    noch besser!! Spannend und wundervolles Licht!!!
    LG Amelie
  • Annie Bertram 19. März 2005, 9:36

    Märchenhaft!
  • Caroline B. 19. März 2005, 8:56

    Sehr gut gemsacht, mystisch und geheimnisvoll :-)
    lgc
  • Nightshadow Photoarts 19. März 2005, 8:36

    supi bild,

    des mit dem licht hast du einfach nur gut gemacht! kommt wirklich a schöne düstere stimmung rüber.

    location und modelle wie immer 1a.

    *mehr sehen will*

    bye
    Nightshadow
  • Christine von Diepenbroek 19. März 2005, 8:33

    Chapeau - tolles Bild
    Christine
  • Birgit Heidrich 19. März 2005, 8:16

    sieht toll aus in diesem licht !
    lg birgit
  • Lyyli Park 19. März 2005, 7:51

    Ein sehr stimmungsvolles Bild und die Location ist wie immer klasse.
    LG
    Lyyli
  • Kalte-Distanz Mandy K. 18. März 2005, 23:27

    was mir an dem foto gefällt, daß die dame im dunklen in die camera schau, während die andere weg sieht, als wäre sie gar net da - wirkt unheimlich