Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Magic Morning

Das Auffinden dieses Baumes ist kein grosses Problem, es wird von "Parkplatzfotografie" gesprochen. Aber: Mehrfach bin ich hingefahren, und lange habe ich bei dieser wohl meistfotografierten Kiefer Deutschlands gewartet, bis die Licht- und Nebelbedingungen so waren, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein Postkarten-Foto aus dem Elbsandsteingebirge ist so entstanden: ich hoffe, es gefällt!

Mehr: http://www.roesler-digital.ch

PS: Jemand stand neben mir auf der Brücke - erst jetzt in der FC entdeckt, wer das war:



Und noch eine andere Aussicht in der Sächsischen Schweiz:

Kommentare 24

  • Clemens Kuytz 1. November 2013, 9:35

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*
    lg clem
  • Andrea Schwyter 13. Oktober 2013, 14:46

    schönes licht und toll mit dem nebel. gefällt mir ganz gut.

    lg andrea
  • Andre´s Bilderwelt 12. Oktober 2013, 2:29

    Grossartig...
    deine Geduld hat sich gelohnt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • LAPEBO 11. Oktober 2013, 21:15

    Glückwunsch Euch beiden! ;-)
  • D. Rio 10. Oktober 2013, 20:46

    Ein famoses Bild, der Natur !! Gruß Rio
  • stillerfuerst 10. Oktober 2013, 20:21

    Eine schöne Aufnahme aus dem Sandstein!
    Das warten hat sich gelohnt.
    VG Sebastian
  • Thomas Berg. 10. Oktober 2013, 17:42

    Ganz tolle Nebelstimmung!
    Bei so einem schönen Motiv standest du bestimmt nicht allein auf der Brücke;-)
    Viele Grüße, Thomas
  • E. Ehsani 10. Oktober 2013, 12:36

    Einfach Stark LG Esmail
  • Björn Lilie 10. Oktober 2013, 9:40

    Der Fachterminus heisst "Parkpatzknipserei" ;-)
    Nicht zu ernst nehmen. Ich habe es in mehreren Jahren nicht hinbekommen, den Baum halbwegs ansprechend zu erwischen. So ist es doch sehr schick. Leider sah er bei meinem letzten Besuch nicht mehr besonders gut aus. Ich hoffe, das normalisiert sich wieder etwas.

    Gruss
    Björn
  • Klaus-Dieter Jänicke 10. Oktober 2013, 8:54

    Ein exzellentes Foto - durch die Nebel-Stimmung weit entfernt von dem vielgeschmähten ''Postkarten-Motiv'', wobei ich diese abwertende Einstufung sowieso nicht unbedingt teile.
    Da hat sich dein mehrmaliges Hinfahren voll gelohnt.
    VG Klaus
  • Jojo. 10. Oktober 2013, 8:34

    Superbe cliché TOP
    Bises
  • Marguerite L. 10. Oktober 2013, 8:32

    Grossartige Morgenstimmung, passender Titel
    GrüessliM
  • Andreas Kögler 10. Oktober 2013, 1:35

    da hast du aber jedes mal einen riesigen Anfahrtsweg gehabt .... , aus der Schwiez ;-)
    Ein faszinierendes Stimmungsbild - schön !
    gruß andreas
  • magic-colors 9. Oktober 2013, 23:57

    Wow, was für ein Foto. Ich kenne den meisfotografierten Baum der Welt. The Lone Cypress in Californien. Den hier habe ich noch nie gesehen. Gigantisch schön. lg aNette
  • R Kilduff 9. Oktober 2013, 23:05

    I do like it very much. Well done !

    Richard
  • Sandra Eigenheer 9. Oktober 2013, 22:49

    Klasse!! Den Moment hast Du perfekt erwischt!!
    Vlg, Sandra
  • Georg Nagy 9. Oktober 2013, 22:40

    Die Natur kann so faszinierend sein ... Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt, klasse Aufnahme!

    Viele Grüße
    Georg
  • Wolfg. Müller 9. Oktober 2013, 22:14

    Und ob es gefällt. Wirklich hervorragend, da stimmt alles. Die Sonne, der Dunst, die Bastei und die Kiefer.
    Eine ganz tolle Stimmung ist hier zu erkennen.
    PERFEKT !!!
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • BaloHelli 9. Oktober 2013, 22:09

    Grandios gemacht.
    Lg Helli
  • Annette Arriëns 9. Oktober 2013, 22:05

    aus der hohen Schule der Landschaftsfotografie: sehr schöne Lichtverhältnisse, auch auf dem Felsen im Vordergrund. Und der Nebel hat eine solche Dichte (oder Dünnheit) dass man noch Baumwipfeln und Landschaftsresten erkennen kann. Ein Gebiet das ich auch sehr gerne mal fotografisch bsuchen möchte. liebi Grüess, Annette
  • Günter Eggel 9. Oktober 2013, 21:56

    suuuuuuuper

    LG


    (sent via fotocommunity Android App)
  • Marko König 9. Oktober 2013, 21:53

    Klasse! Ja - der Herbst im Elbsandsteingebirge lohnt sich.
    Viele Grüße,
    Marko
  • jegas 9. Oktober 2013, 21:40

    der Vordergrund ist fast genau so wie eine sehr berühmte Stelle auf der Insel Rügen, nur dass dort der Hintergrund die Ostsee ist.

    Superbild

    Grüsse
  • Ben BL 9. Oktober 2013, 21:40

    Gratuliere, das Warten hat sich gelohnt.
    Ben

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner World
Klicks 1.199
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2