Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
758 24

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Magic moments II

Panorama aus 17mm Hochformat-Bildern

Kommentare 24

  • Bernd Walz 24. Januar 2010, 18:57

    Boah, das sieht ja gut aus.
    LG Bernd
  • CsomorLászló 22. Januar 2010, 18:53

    Not only the moment's magic , the foto too!!

    grüsse
    CsL
  • Hubertus R. Becker 22. Januar 2010, 12:44

    Toll gemacht.
    LG Hubertus
  • Albert Wirtz 22. Januar 2010, 9:45

    wahrhaft ein Magic Moment, tolle Arbeit von Dir.
    Das Problem bei Wasseraufnahmen und schief kenn ich und finde es gut, dass Du was dazu schreibst. Ich bin mir sicher, dass dies korrekt ausgerichtet ist, auch wenn es aussieht, als ob das Bild nach links kippen würde. In einem Voting würde man dies als Vorwand für ein minus anführen.
    Gruß
    Albert
  • Wolf I 22. Januar 2010, 8:37

    auch wunderbar, die Varainte, wie Konnis, great, Lg Wolf
  • Cornelia Schorr 22. Januar 2010, 8:04

    Ein dickes Danke für deine verlinkte Ausführung!!

    LG conny
  • KONNIs digitale Fotokiste 21. Januar 2010, 23:12

    ach ja - und irgendwie hör ich direkt das eis knacken...
  • KONNIs digitale Fotokiste 21. Januar 2010, 23:12

    ...also, ich kann da oben keinen schiefen horizont erkennen und wenn ich mich noch so anstrenge....
    klasse foto wieder - mir gefallen die sogenannten schäfchenwolken am rosaroten himmel so gut ;O)
    lg Konni
  • Karin RoWo 21. Januar 2010, 20:46

    @Hans: das mit dem Neid zum Wetter ist so eine Sache -
    mein Mann ist heute 3 (!) Stunden von Linz heimgefahren -
    er sieht das anders :-(
    hängengebliebene LKWs auf den Autobahnsteigungen hatten daran Mitschuld.

    lg karin
  • Ruth P 21. Januar 2010, 19:41

    Eine tolle Ecke, eine tolle Stimmung, eine tolle Umsetzung.
    LG Ruth
  • Belfo 21. Januar 2010, 19:32

    @Karin: Schön, dass das jemandem auffällt :-)
    Zum Wetter: Neid

    Gruß Hans
    P.S.: An die "verschollene Insel" musste ich da auch gleich denken :-)
  • Karin RoWo 21. Januar 2010, 19:31

    Fast noch besser als die Farben und Strukturen finde ich das entstandene "V" und die Wirkung durch das Panoformat!!!

    lg karin

    PS: Und dann wundert es dich wenn eine schwimmende Insel wieder festwächst???
    Bei uns taut momentan nix bei -7° und fast 10cm frischen flockigen Schnee :-)))))
  • Belfo 21. Januar 2010, 19:30

    @Rico: Danke, freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt, aber für die Voter werde ich das Bild nicht geradezerren:-)
    Nix für ungut, aber das Thema Horizont ist nach der Formel "mittig = zwangsläufig langweilig" vermutlich die hier am öftesten geschriebene (vorsichtig formuliert) Standardkritik.

    Die Uferlinie ist jetzt schon wesentlich gerader als die Natur ... der Horizont ist nicht auf dem Bild, denn das gegenüberliegende Ufer ist max. 1,2km (=breiteste Stelle des Sees) entfernt :-)

    Im Ernst: die Gebäude links im Bild liegen dem Kamerastandpunkt deutlich näher als das gegenüberliegende Ufer (das zudem weder gerade ist, noch parallel zur Kameraebene liegt). Die zwangsläufige perspektivische Folge ist, dass - sofern man mit der Kamera nicht auf die Wasserlinie abtaucht - die Bereiche, die dem Standpunkt des Fotografen näher liegen, im Foto tiefer liegen als diejenigen, die weiter enfernt sind.
    Der im Voting oder in der After-Voting-Party zu lesende Satz: "Der Horizont ist schief" ist in vermutlich 90% der Fälle reiner Unsinn und zeigt nur die Ahnungslosigkeit der Voter oder Partygäste :-)

    Ich weiß, dass diese Kritik käme (und darauf bezieht sich deine Anmerkung sicher), aber das ist mir egal :-)

    Gruß Hans
    Gerade oder nicht?
    Gerade oder nicht?
    Belfo
  • Rico Beer 21. Januar 2010, 19:11

    Ein absolutes Hammerbild.
    Ich denke Du müsstest den Horizont noch ausrichten und dann sollte jemand seinen Galerievorschlag einsetzen - meiner ist drum schon weg ...
    LG Rico
  • Sigrun Fischer 21. Januar 2010, 19:10

    Wow!! Ich bin begeistert!
    Eine wahnsinnige Stimmung hast Du hier eingefangen.

    LG Sigi