Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Magerrasen-Perlmutterfalter

Magerrasen-Perlmutterfalter

376 21

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Magerrasen-Perlmutterfalter

Boloria dia.

Fotografiert im April 09 in Mainfranken mit

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED

Kommentare 21

  • Josia Berger 1. Mai 2009, 17:00

    Klasse Makro in schöner Darstellung. Habe noch nicht einen einzigen im 2009.

    LG Josia
  • Aschinah 1. Mai 2009, 5:49

    Wunderschöne Aufnahme! Ich dachte, es gibt nur den großen und den kleinen Perlmutterfalter. Von Dir kann man wirklich viel lernen.
    LG Aschinah
  • Werner Bartsch 30. April 2009, 23:09

    @eckhard :
    die halberwachsene raupe überwintert.
    lg .werner
  • Eckhard Klöckner 30. April 2009, 19:15

    Ist ein unglaublich duftiges Bild von der herrlichen Unterseite dieses netten Falters! Den haben wir doch auch im August / September dort gesehen. Überwintert der etwa, meines Wissens nicht?
    Gruß Eckhard
  • Velten Feurich 30. April 2009, 13:53

    Ein sehr schönes Bild und für mich wieder mal ein neuer Falter. Bei mir sind in Anlehnung an die gewaltige Monatsmenge von reichlich 8 Litern im April nur "Weißlinge auf Trockenrasen" zu sehen. Das neue Bestimmungsbuch muß also noch auf den ersten Einsatz warten.Wenn der Frühlingsflor durch ist und es vierlleicht auch mal wieder regnet kann ich mich mal den Konserven widmen. Dir und den Deinen einen schönen Start in den Mai wünscht Velten
  • schpulk 30. April 2009, 12:29

    was für eine Qualität, Klasse

    lg
    achim
  • Ka Zi 30. April 2009, 10:32

    Einfach perfekt.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Reinhold Reeh 29. April 2009, 22:30

    Wunderbar zeigst du den schönen Falter !!
    LG Reinhold
  • Sandra Pan. 29. April 2009, 22:05

    Klasse Aufnahme. Mir gefällt, wie das Licht durch die Flügel scheint.
    Magst du für diese Kamera-Objektiv-Kombi auch was über die Aufnahmedaten schreiben? Würde mich interessieren.
  • Elke D. 29. April 2009, 21:37

    Klasser, es ist Dir gut gelungen.
    Gruß Elke
  • Mia Eichenau 29. April 2009, 21:29

    Bin platt vor Begeisterung,

    lG, Mia
  • Lemberger 29. April 2009, 21:03

    perfekt aufgenommen. klasse sieht der falter aus in diesem licht und vor dem ruhigen hintergrund. beeindruckend!
    lg mh
  • Klaus Hossner 29. April 2009, 20:29

    Die Freistellung ist beeindruckend.

    LG Klaus
  • Stevie 65 29. April 2009, 18:34

    Im letzten Jahr habe ich den auf einer Wiese x-fach angetroffen!!
    Ein sehr beschaulicher Falter!
    Sehr schön das Durchlicht hier in den Flügeln!
    Grüoss, Stevie65
  • Shirinee 29. April 2009, 16:02

    Hallo Werner,
    wieder eins Deiner wunderschönen Fotos!
    Dieser Falter ist ja eine Pracht und das Licht hast Du wunderschön mit einbezogen!
    LG Gudrun