Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco K. aus HH


World Mitglied, Hamburg

Magellan die Neue!!!!!!

Die neue Terrasse am View-Point bestehend aus 108 Aufnahmen. Links im Bild kann man klein das König-der-Löwen-Theater erkennen und rechts im Bild Björn Eggers , mit dem ich an dem Abend unterwegs war, wie er fast liegend auch fotografierte:)
Danke Björn, für den lustigen Abend!!!!

360 Grad-Pano aus 2 Reihen á 18x[hochkant] x3[DRI]; Tv 5-1.6-0.5sek; f5; iso100; @18mm; EOS 400D

Kommentare 20

  • Stefan D2 4. September 2007, 20:47

    Mehrreihig mit 18mm. Das kannst Du ja in 20m Breite ausbelichten lassen :=)
    Eine seeehr coole Arbeit!

    Gruß
    Stefan
  • Björn Eggers 2. September 2007, 17:44

    Das ist ja mal echt geil geworden! Fett fett fett! Und dass ich auch noch als Bildgestaltungselement dabei bin (naja, als kleiner Haufen am Rande) is der Oberhammer!!!
    Gruß
    Björn
  • Marco K. aus HH 2. September 2007, 16:58

    @ Stefan Bar.

    ich konvertiere zunächst in Tiff und mache erst die DRI´s fertig. Dann stitche ich die Bilder in PTgui zusammen und dort werden sie noch als Tiff abgespeichert. Erst in PS werden sie zum Jpeg umgewandelt


    lg marco
  • Stefan Bar. 2. September 2007, 16:25

    Also das Kopieren von der Speicherkarte in den PC und dann konvertieren nach JPG in 70 Minuten?
    Oder arbeitest Du mit TIFF?
    Verwurstet Du erst die Dateien zum DRI und dann Stitching?

    Mein 3GHz mit 1GB RAM hat bei mehr als drei RAW Bildern gleichzeitig im PS CS2 schon arg zu kämpfen
  • Marco Pagel 2. September 2007, 14:44

    Hauerha, das liest sich nach viel Arbeit!

    grMP
  • Marco K. aus HH 2. September 2007, 12:59

    @ Stefan Bar.

    ich arbeite fast ausschließlich im RAW-Format. Auch hier. Das Runterladen und Konvertieren der Bilder dauerte etwa 70min. Das Bearbeiten selbst kann ich von der Zeitdauer her nicht mehr genau sagen, aber es dauerte auch schon eine Weile. Gerade ohne Weitwinkel-objektiv fängt es ein wenig an zu nerven, weil die Anzahl der Bilder und dann noch DRI-Pano Erstellung doch eine hohe Anzahl dieser fordert. Mit 18mm ist man leider gezwungen viele Aufnahmen zu machen. Aber dennoch ist ein schönes Ergebnis (fast) jede Arbeit wert:)

    lg marco
  • Lukas Kwasniewski 2. September 2007, 11:05

    wow... nich schlecht.. die marco polo terrassen sehen shcon nett aus ;)
    108 Aufnahmen is ja so ne sache... bzw pano + dri... und dann auch noch 2 reihig. resepkt für die geduld!!
    wenn ich pano dri mache dann sitze ich oft zuhause und hab keine lust sooo viel zu machen um ein bild zu bekomm!

    lg
    lukas
  • Stefan Bar. 1. September 2007, 23:38

    Hi Marco, sehr schönes Ergebnis Deiner Arbeit.
    Wie handhabst Du die 108 Aufnahmen?
    Arbeitest Du im RAW?
    Wie sieht Dein Arbeitsablauf aus?
    Alle mir bekannten Standard PC's machen die Grätsche bei dieser Datenmenge.
  • Martina Brich 1. September 2007, 21:22

    bitte.....lese ich richtig????
    108 Aufnahmen????
    meine Güte....wieviel Zeit brauchst Du bis die Alle im Kasten sind:-)))
    hab ja von Panos und Dri nhjull Ahnung, aber ich find es saug....ut!!!
    lg Martina
  • Britta Lange 1. September 2007, 20:30

    Cooles Pano... wusste noch gar nicht, daß da nachts jetzt auch so schön beleuchtet ist. Schlaumeiermodus an: " Die neuen Magellanterrassen heissen Marco Polo Terrassen" Schlaumeiermodus aus. Richtig genial finde ich auch, wie Du hier die vielen Laternen überstrahlungsmäßig in den Griff bekommen hast! Ansonsten Hut ab vor der Schärfe!
    LG, Britta
  • Christina Förster 1. September 2007, 19:12

    whansinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ulrike Sturmhoevel 1. September 2007, 18:11

    108 Aufnahmen? Schluck, ich glaube, ich vergesse das Thema Panoramaaufnahmen für mich.....
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.Farben, Licht, Schärfe, alles einwandfrei.

    Gruß Ulrike
  • Ralf Bandholz 1. September 2007, 16:22

    Der Meister der Panos zeigt uns hier sein absolutes Meisterwerk.Starke Arbeit,spitzenklasse.
    Gruss
    Ralf
  • ruhrfotograf 1. September 2007, 12:18

    108 Aufnahmen !!! O.O

    Hammerarbeit.

    Gruß C
  • Mirco1 Schneider 1. September 2007, 9:46

    fantastische farben die leuchten richtig gut und ein sehr schönes motiv klasse gemacht hat sich die arbeit wieder gelohnt

    lg mirco