Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yvi-O


Basic Mitglied, Salzwedel

Magdeburg

Ergebnis einer nächtlichen Streiftour durch Magdeburg.
Ich weiss, es ist nicht perfekt - war aber das erste Mal, dass ich es mit Nachtaufnahmen probiert habe.

Kommentare 6

  • DieterausBrempt 30. März 2013, 13:00

    Gibt es perfekte Bilder????
    In erster Linie muss es dir gefallen und für deine ersten Versuche, großen Respekt. Wenn das Wetter paßt, werde ich nächste Woche auch eine Abendtour durch Magdeburg machen.
    LG Dieter
  • Frank-Dieter Peyer 22. März 2011, 20:24

    Kleiner Tip für das nächste Nachtfoto: Nachtfotos macht man nicht nachts sondern zur Blauen Stunde :-)
    Dann brauchst Du auch keine so hohen ISO-Werte

    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Frank-Dieter Peyer
  • Heiko x 3. März 2011, 21:09

    Ja , ISO 800 ist zu hoch , 100 würde hier reichen .
    vG Heiko
  • Andreas Florian 26. Februar 2011, 19:04

    Für den ersten Versuch geht das schon in Ordnung.Hab hier schon sehr viel schlechtere erste Versuche gesehen.Lichter sind zu hell und der Himmel tut schon ziemlich rauschen.Tippe mal Iso zu hoch und etwas zu lang belichtet. Gruß Flori
  • yagility 25. Februar 2011, 23:39

    Schöne Spiegelungen im Wasser, auch wenns etwas rauscht..
    lg von yagility..
  • Arnold. Meyer 25. Februar 2011, 23:38

    sehr schöne Farben.
    vg Arnold

Informationen

Sektion
Klicks 1.338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv 48
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 800