Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Magdeburg bei Nacht

vom Ostufer der Elbe aufgenommen...
Gleicher Standort, andere Richtung:

Nachts an der Sternbrücke
Nachts an der Sternbrücke
Der Pixellator

Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent.

EOS 350D
ISO 100
F 16
71 sek
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
44 mm (70,4 mm KB)

Kommentare 7

  • Klaus Degen 17. Dezember 2006, 15:04

    @Uwe: Wenn man da Nachts hoch könnte, währe ich mit dabei...
    @Thomas: mit dem Brennholz hast Du recht...
    @Alle: Danke für die Anmerkungen. Das Rauschen und die Artefakte werde ich mir mal näher ansehen....
  • Doreen Hasenfuß 17. Dezember 2006, 13:30

    die farben gefallen mir sehr gut :)
  • Ingrid Vetter 17. Dezember 2006, 10:11

    Von dir schön festgehalten wie Magdburg so angestrahlt wird.
    Ich muß aber den anderen Schreibern Recht geben, der Himmel ist leider auch auf meinen PC ein Problem, aber ich meine für ein schönes Motiv ist es schon ok, außerdem ist es ja bekanntlicherweise ein großer Unterschied ob ca 3,5 MB oder nur ca. 150 KB.
    Nun noch liebe Adventsgrüße
    Ingrid
  • Willy Brüchle 17. Dezember 2006, 8:46

    Schöne Stimmung, aber die Kompression hat im Himmel heftige Artefakte hinterlassen. Frohe Adventszeit noch. MfG, w.b.
    Nachtrag: Bei meinem Arbeitsrechner sieht es viel glatter aus als zu Hause. Dort waren im Himmel starke Treppen.
  • Thomas Agit 16. Dezember 2006, 23:03

    Nicht schlecht, es war schon arg dunkel, die typische Stadthimmel bei Nacht verrät`s. Links der Baum- Brennholz... ;-)

    Dir auch `nen schönen dritten!
    lG Thomas
  • Uwe Sievers 16. Dezember 2006, 21:49

    Prima Abendstimmung und dabei den Dom super in Szene gesetzt.
    Hab mich neulich mit Thomas A. unterhalten und uns gefragt ob es Sinn macht eine Aufnahme vom Aussichtsturm aus, bei Nacht zu wagen um den Dom abzulichten?
    Gruß Uwe
    Dir auch ein besinnlichen 3. Advent.
  • Schneeflocke 16. Dezember 2006, 20:17

    Hallo Klaus,

    auch dir einen wunderschönen dritten Advent!
    Eine starke Aufnahme, die Lichter und die Stimmung gefallen mir besonders...ich freu mich schon direkt mal wieder in die Heimat zu kommen :)