Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

MAGDALENENFJORD

DIE GRÄBER-HALBINSEL

Der Fjord wurde im 17. und 18. Jahrhundert von Walfängern genutzten, die hier den Blubber (Speck) der Wale auskochten. Reste der Öfen sind heute noch zu sehen. Die Begräbnisstätte der Walfänger befindet sich auf einer Halbinsel an der Südseite des Fjordes: Gravneset, die Gräber-Halbinsel. Etwa 150 Grabstätten sind hier erhalten.

Kommentare 19

  • Doro2 7. April 2013, 0:03

    Berge und Meer sind schon alleine ne Augenweide. Der Schnee hier setzt noch einen drauf. Bildgestaltung, Farben und Licht gefallen mir sehr gut.

    LG Doro
  • Inge Stüwe 1. April 2013, 7:39

    Eine faszinierende Aufnahme, in tollen Farben,
    danke für die interessante Info.
    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag
    Inge
  • Eifelpixel 27. März 2013, 8:00

    Sieht sehr schön aus mit der Wasserfarbe aber die Geschichte ist nicht so schön.
    Schöne Grüße Joachim
  • Günter7 26. März 2013, 17:00

    Diesen tollen Ausblick muß man wohl in life erlebt haben.
    VG Günter
  • Bea '67 26. März 2013, 16:50

    Eine traumhafte Aufnahme mit tollem Bildschnitt.
    LG Bea
  • Isiikati 25. März 2013, 13:32

    .. Du hast das gut verstanden dass man Staunend vor dem Bild hängen bleibt. Mit deine super Aufnahme verdeutlichst du die Dimensionen. KLASSE
    lg.IsiiKati
  • Helga Hack 25. März 2013, 10:14

    Ein toller Bildschnitt bei Klasse Farben!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • ela 291 25. März 2013, 8:10

    wow ein wundervoller Blick und tolles Licht und Farben
    TOP
    LG Ela
  • Christine L 25. März 2013, 7:24

    einfach wunderschön...
    ciao
    christine
  • dörte r. 25. März 2013, 1:52

    mit diesen starken farben wirkt die landschaft "wie nicht von dieser welt" - faszinierend und wunder - voll, liebe traudel.
    herzliche grüsse, dörte
  • Vitória Castelo Santos 24. März 2013, 20:08

    Wow...das sieht super aus ...tolle Aufnahme .!
    lg. Vitoria
  • Gilbert13 24. März 2013, 20:05

    Einfach ganz grosse Klasse, was du uns zeigst! LG Jack
  • Ingeborg Bröll 24. März 2013, 17:54

    Die Aufnahme ist einfach traumhaft schön in diesem Licht und den tollen klaren Farben, liebe Traudel... Du weckst in mir eine Sehnsucht...dieses wundervolle Land einmal zu besuchen...ich kenne Norwegen leider noch nicht... aber so langsam werde ich neugierig! Toll gemachtes Erinnerungfoto und die Info ist interessant. Danke! Auch ich wünsche Dir noch einen gemütlichen und schönen Abend. Ganz liebe Grüße - Inga -
    Danke für Deine lb Wünsche und den schönen Kommentar zu:

    PS:...leider bin erst jetzt nach über 3 Std. in die FC reingekommen...wegen Serverprobleme war bei mir Totalausfall...das nervt!!
  • fabrizio bertini 24. März 2013, 17:46

    molto bella complimenti++++++
    cao fabrizio
  • Maria Kohler 24. März 2013, 17:25

    Bestimmt ein wunderschönes Erlebnis für Dich.
    Ich bewundere immer das türkisfarbene Wasser.
    LG Maria
  • Doris Werner 24. März 2013, 17:05

    Ein tolles Erinnerungsfoto für mich.
    An Land wurde ein Eisbär gesichtet und so durften die Passagiere erst von Bord als die Luft rein war.
    Ein Aufseher mit Waffe war unsere Begleitung.
    Das Wetter war so schön wie hier auf deinem Bild.
    LG
    Doris
  • Rm Fotografie 24. März 2013, 13:44

    eine bildschöne fotografie... von dem herrlichen blick mag ich mich gar nicht trennen....in norwegen war ich leider noch nie

    ganz liebe sonntagsgrüße von
    ruthmarie
  • Wolfgang (Wolf) 24. März 2013, 13:43

    Aus der Perspektive wirkt es sehr weit - schöner Blick und die Farben sehr natürlich. Eine traumhafte Landschaft lg wolf
  • Sibylle K. 24. März 2013, 13:38

    Besonders die schönen Farben finde ich auf Deinen Norwegen-Fotos immer sehr beeindruckend!
    Auch das hier ist wieder eine fantastische Aufnahme, toll!
    LG Sibylle

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner REISEN II
Klicks 677
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G7
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 7.4 mm
ISO ---