Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Mäuseschwanzrübling

...auf einem Kiefernzapfen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Noch mehr Schwänze von Mäusen

Kiefernzapfenpilze
Kiefernzapfenpilze
Ulrich Schlaugk

Kommentare 10

  • W.H. Baumann 4. Januar 2012, 21:01

    Solche gelungenen und originellen Aufnahmen erfreuen das Herz eines passionierten Pilzsammlers. Für die Küche käme dieser Freund allerdings nicht in Betracht.
    LG Werner
  • Joachim Kretschmer 13. November 2011, 21:55

    . . da hast Du aber ein wirklich schönes Motiv gefunden. Beeindruckend ist das Spiel mit der Schärfe, sehr gut !! Viele Grüße, Joachim.
  • Peter Widmann 13. November 2011, 18:41

    Feine Aufnahme, sieht mit dem Kiefernzapfen sehr attraktiv aus dein Mäuseschwänzchen.
    LG Peter
  • Nußbaumer Thomas 13. November 2011, 16:56

    Ein super Aufnahme,
    da passt alles.
    Hervorragend und gut gesehen!
    Lg Nussi
  • Robert Hatheier 13. November 2011, 12:02

    Sehr sehr gut, dein Bild. Die Qualität überzeugt in allen Belangen! TOP!

    LG Robert
  • Hartmut Bethke 13. November 2011, 11:42

    Technisch tadellos und herrlich anzuschauen ist Dein kleiner Mäuseschwanz. Ich hätte die Kamera noch etwas weiter nach links geschwenkt.
    LG Hartmut
  • Marianne Schön 13. November 2011, 10:05

    Ein hübscher Name für den kleinen so schön gezeigten Minipilz.
    NG Marianne
  • Markus 4 13. November 2011, 10:00

    einfach wunderbar
    Habedieehre
    Markus
  • Ulrich Schlaugk 13. November 2011, 9:24

    @ Beatrice,
    die Zapfen liegen meistens unter Laub oder Erde, so daß man nur die Pilzlein sieht.
    Freundliche Sonntagsgrüße aus der nebligen Moorniederung
    Ulrich
  • Beatrice J. 13. November 2011, 9:12

    Diese sehenswerte und hübsche Idylle stimmt mich richtig auf den Sonntag ein - ich werde mir Kiefernzapfen wohl einmal genauer anschauen müssen...;-)) Es grüsst aus dem sonnigen GAP Beatrice

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 45.0 mm
ISO 160