Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Nierhaus


Basic Mitglied, Blomberg / Lippe

Mäusebussard

Er saß direkt an einer Landstraße ... ich konnte noch abhalten und Ihn mit der Kamera ablichten..... dann war er auch schon weg ..

ach ja ... wenn ich mit der Bestimmung falsch liege .. ich tue mich da manchmal ein wenig schwer !!!

Kommentare 11

  • matze1104 18. Februar 2014, 19:51

    starke Aufnahme!
  • Osate 22. März 2013, 20:36

    Mäusebussard würde ich auch favorisieren und den hast du fein erwischt…
    LG Osate
  • LaBella 22. März 2013, 6:43

    ein prachtexemplar. da hast du wirklich glück gehabt und den "kerl" bestens eingefangen.

    lg
    michaela
  • PasstheHat 22. März 2013, 5:51

    Auf der Lauer, auf dem Ast...reimt sich nicht, aber das Bild ist ein Gedicht.
    Peter
  • B. Walker 22. März 2013, 2:09

    Er sieht etwas betagt aus mit dem bis zu den Füßen reichenden Bart, aber das mag an der Perspektive liegen. ;-)
    LG Bernhard
  • Axel Sand 21. März 2013, 23:17

    Mit dem Mäusebussard liegst Du vollkommen richtig und erwischt hast Du ihn gut.
    Gruß
    Axel
  • Elly van der Ploeg 21. März 2013, 22:28

    Ein Bussard ist mir auch noch nie so richtig gut gelungen.
    Du hast gut reagiert und ein schönes Bild ist dabei entstanden.
    LG Elly
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. März 2013, 20:59

    Den hast du aber schön erwischt. Das Licht ist super und auch die Schärfe ist klasse. Ein echter Glücksfall das du ihn fotografieren konntest.
    LG Heike
  • Günther Metzinger 21. März 2013, 20:54

    Gut reagiert und tolles Foto gemacht.
    VG Günther M
  • Norbert Kappenstein 21. März 2013, 20:14

    Klasse die Nähe und sehr schön im Licht.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Cornelia Schorr 21. März 2013, 19:59

    Ich widerspreche da nicht, denn ich tu mich auch schwer... aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass an der Straße sitzende Greifvögel Mäusebussarde sind. Hier hast du aber wirklich Glück gehabt, meistens fliegen die ja weg, sobald man anhält. Ist ein prima Bild geworden!

    LG conny

Informationen

Sektion
Klicks 226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 800