Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
409 7

Madlen H.


Pro Mitglied

Mäusebussard

Aufgenommen im März. Hatte nur eine Chance, beim zweiten Klick ist er weggeflogen...

Nikon D70s, Sigma 70-300 APO Macro.

Kommentare 7

  • Toni R. 27. Dezember 2006, 11:32

    Ganz sicher ein Mäusebussard.
    Der rel. kleine Schnabel, die nicht so starken Fänge im Verhältnis zur Gesamtgröße und der Blick sind typisch für Ihn. Es gibt Ihn in bei uns vielen verschiedenen Zeichnungen, von fast ganz weiß an der Brust bis komplett braun.
    Du hattest nur einen Klick und den hast Du gut genutzt!
    LG Anton
  • Jule K. 25. Dezember 2006, 22:23

    schließe mich wulf an..super bild ^^
    der bussard hat eine zwar etwas aussergewönhliche zeichnung..
    aber es ist 10000% einer ;-))
    zudem schauen habicht und sperber irgendwie immer viel energischer, auch die haltung wäre anders..
    lg
    julia
  • Wulf von Graefe 25. Dezember 2006, 17:45

    @Hendrik und Regine
    da müsst ihr doch nochmal ins Buch sehen:
    Dies ist selbstverständlich ein ganz normaler dunkler Bussard mit der zumeist eben auch "gesperberten" Brust des Adulten.
    Wirkliche Sperber und Habichte haben helle Augen, engere und vor allem gleichmäßige Bänderung und nicht dunkel abgesetzte Hals- und Brustseiten, wie sie für Bussarde typisch sind.
    In dieser Haltung hätten beide auch noch recht andere Figur und hat Madlen ja mit diesem Bild auch nicht ihre erste Greifvogelbegegnung.
    lg Wulf
  • Regine Schulz 25. Dezember 2006, 14:48

    Eine schöne Momentaufnahme. Aber es ist tatsächlich kein Mäuse...., sondern ein Habicht (auch ein Greifvogel)!
    LG Regine
  • Hendrik Fuchs 25. Dezember 2006, 11:45

    Das ist kein Mäusebussard, sondern ein Sperber oder Habicht. Schönes Foto.

    Gruß Hendrik
  • Lukas.M 25. Dezember 2006, 11:18

    super gratuliere, ich weiss wie schwierig es ist,
    ich habe einen kleinen vorteil, meine kamera macht nicht klick;-)
    LG Lukas
  • Wulf von Graefe 24. Dezember 2006, 23:34

    Das sieht ganz hübsch aus, weil er da so typisch sitzt und noch das schöne Adultmuster hat.
    Aber ein bisschen größere "Kanone" ist für solches Motiv doch oft sehr hilfreich. In diesem Falle würde ich oben noch einiges wegschneiden, damit er nicht ganz so klein erscheint.
    lg Wulf