Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Wilke


Pro Mitglied, Bremen

Mäusebussard...

... mit Beute.
Die Sonne konnte sich kaum gegen den Hochnebel durchsetzen und sich im Wind wogenden Schilfhalme versperrten mir die Sicht und sorgten für den "Weichzeichner-Effekt".
Manuel fokussiert konnte ich den Bussard doch noch ablichten und je länger ich das Bild betrachte, um so besser gefällt es mir.

Unterwegs Mit Matthias dem Insulaner.

http:///www.wilke-fotografie.com

Kommentare 23

  • Dominique BEAUMONT 7. November 2014, 10:11

    Sublime Lutz
    amicalement
  • ko~st~74 1. Oktober 2013, 20:25

    in einer wunderschönen stimmung hast du den bussard erwischt..."märchenhaft" ;)
    gefällt mir ausgesprochen gut !!!
    gruß
    stefan
  • Clemens Kuytz 29. September 2013, 17:31

    Auch so hat das Bild seinen besonderen Reiz,etwas geheimnisvoll wirkt es durch die schemenhafte Zeichnung.KLASSE
    lg clem
  • Lichtspielereien 29. September 2013, 0:12

    Kommt doch gut so.
    LG
    verena
  • PhotoArt-CVK 28. September 2013, 8:39

    Schöne Darstellung in diesem sanften Licht.
    VG Carsten
  • Andreas Kögler 28. September 2013, 0:07

    wenn du etwas tricksen würdest und die Grashalme , sowie den Bussard mehr aufhellen würdest - dann wäre das eigentlich gute Foto noch wesentlich mehr aufgewertet !
    gruß andreas
  • Axel Sand 27. September 2013, 21:50

    Das Foto wirkt durch das Licht und den Nebel sehr authentisch und das hast Du richtig klasse gemacht
    Gruß
    Axel
  • Asterix in ECHT 27. September 2013, 21:25

    Ich finde auch das Bild richtig
    die Natürliche Umgebung darstellt.
    Darum habe ich bei mir nach Möglichkeit solche Bilder immer bevorzugt....
    Gruß Jupp
  • Dei-Dei 27. September 2013, 20:06

    Kann nur wieder stumm applaudieren lieber Lutz !

    LG Jürgen
  • Frank Hans 27. September 2013, 19:34

    Bei mir kommte es auch stimmungsvoll rüber, klasse!!
    Gruß Frank.
  • Frank-Uwe Andre 27. September 2013, 18:14

    Das nenne ich Naturfotografie - einfach hervorragend, im wahrsten Sinne des Wortes!
    LG Frank-Uwe
  • Michael Dölger 27. September 2013, 16:08

    fein im morgennebel.

    gruß meikel
  • Gaby Harig 27. September 2013, 14:31

    manchmal ist der Nebel mit der ein wenig durchkomemnden Sonne schon wunershcön für ein Foto und hier ist es klasse gelungen lg gaby
  • Inken Hantz 27. September 2013, 13:01

    Doch, hat was! Gestochene Schärfe ist ncht immer alles. Sehr stimmungsvoll.
    LG, Inken
  • steff-77 27. September 2013, 12:51

    Sagenhaft :-))
    Sehr schöne Aufnahme mit einem tollen Bildaufbau
    vg Steff
  • Rene Scheibel 27. September 2013, 12:44

    tolle Stimmung, passender Bildaufbau, gefällt mir auch+++
    vg rene
  • Norbert Kappenstein 27. September 2013, 11:04

    Eine herrliche Naturaufnahme ist dir da gelungen,
    wunderbar stimmungsvoll.
    LG Norbert
  • Othmar W. Mayer 27. September 2013, 9:42

    Eine sehr ansprechende Aufnahme. Gratulation!
    Du hattest Gelegenheit mit Mathiss Schulter an Schulter zu fotografieren. D4 versus 800 was sind Eure Erkenntnisse ?
    Grüße aus Wien
    Othmar
  • Kerstin und Diddi 27. September 2013, 9:39

    Hervorragend Lutz.
    Durch den weichen Effekt bekommt Dein Foto eine ganz besondere Stimmung.
    LG Diddi
  • g.j. 27. September 2013, 9:31

    ich finde diesen effekt sehr schön und die zarte lichtstimmung ist das i-tüpfelchen - toll von dir gemacht!!
    lg, gerti
  • Regina Freitag 27. September 2013, 9:01

    Klasse!
    Einfach nur toll - Licht und Farbe - super!
    LG, Regina
  • insulaner-MS 27. September 2013, 8:59

    Na Lutz das sieht doch trotz den Gräsern richtig gut aus.
    Ich hatte mit dem "kleinen Glas" ja etwas mehr Spielraum beim Bussard.
    Gruss Matthias
  • Simone Kamm 27. September 2013, 8:51

    das ist wirklich malerisch, auch der Zaun wirkt, und besonders gut ist das Licht das Bussard und das hohe Gras links sanft bestrahlt. Hat was!
    Grüße Simone

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildlife
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 850.0 mm
ISO 400