Zurück zur Liste
Mäusebussard in Wartestellung

Mäusebussard in Wartestellung

707 4

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Dals Långed

Mäusebussard in Wartestellung

Die Nachmittagssonne nutzte ich heute um Greifvögel abzulichten. Hier hatte ich diesen Mäusebussard in der Ferne auf einem Zaumpfahl endeckt und aufgenommen. Er flog nach diesem Bild aber gleich auf und verschwand.
Nikon D300, AF-S 500mm Nikkor, ISO 250, Blende 4,5 und 1/1250 sec.

Kommentare 4

  • Axel Sand 8. Februar 2011, 18:54

    Den hast Du sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Sandra Malz 8. Februar 2011, 15:47

    Kornweihe? Mäusebussard? Ich habe leider keine Ahnung! Was ich weiß: mir gefällt die Aufnahme!!! Die ist echt und aus dem RL ... nicht gefaked und nicht aus dem Wildpark! Toll!
    VG Sandra
  • † RS-Foto 7. Februar 2011, 22:37

    Schöne Aufnahme !! ++++
    Ohne den Bildtitel, hätte ich aber eine junge Kornweihe vermutet !!??!!
    Der rostrote Hals- und Brustbereich und die leicht blaugraue Färbung der Armschwingen, lässt mich zu dem Schluss kommen.
    Mein Bild,
    Bussard.. Bildbeschreibung bitte lesen !!
    Bussard.. Bildbeschreibung bitte lesen !!
    † RS-Foto
    ....eines auch sehr hellen Mäuseussard ist zwar nicht besonders gut, die deutlich andere Farbe des Gefieders ist aber doch deutlich zu erkennen !!
    Außerdem wäre das ja nicht die schlechteste Möglichkeit. Kornweihen sind viel seltener wie der häufig zu sehende Mäusebussard !!!

    VG Roland
  • Sonja Haase 7. Februar 2011, 21:37

    Schön hast Du ihn erwischt. Er sieht so "mager" aus.. der Winter war hart für ihn. Hoffentlich findet er nun wieder reichlich Mäuse. Viele Grüße, Sonja.