Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ Mäusebussard ~

~ Mäusebussard ~

582 15

DerPunkFotograf


Free Mitglied, Allgäu

~ Mäusebussard ~

Aus ca. 5m Entfernung aus dem Auto fotografiert, er saß direkt neben der Straße auf einem extra anfgefertigten Holzpfahl. Er blieb sitzen, doch als er meine Kamera aus dem Fenster schießen sah, bekam er es doch mit der Angst zu tun :-) Ich erwischte ihn aber sogar noch (scharf!) beim Wegfliegen. Für mich im Vergleich zum vorigen Versuch schon viel gelungener!! Aufgrund der Jahreszeit versuche ich mich mal wieder an Greifvögeln :-)

Starke Ausschnittsvergrößerung, da ich gerade mein 105er angeschraubt hatte :-D

Kommentare 15

  • Tekla-Maria 19. Juli 2012, 6:12

    Tollen Moment erwischt...gefällt mir sehr gut! Gruß Tekla
  • Willy Brüchle 9. Mai 2012, 14:51

    Damit kann man eigentlich zufrieden sein. MfG, w.b.
  • Roland Walpert 18. März 2012, 10:47

    Den hast Du ja sauber erwischt! Toll! Ich hatte kürzlich die Gelegenheit bei einem jüngeren Tier das Beute hatte und hatte keine Kamera dabei - ägerlich!!

    LG, Roland
  • Marviin 13. März 2012, 14:28

    Super erwischt.
    Weiterhin so viel Glück.
    Gr. M.
  • Sonja Haase 28. Februar 2012, 17:48

    Als überwiegende Makrofotografin kenne ich das.. mit dem Makro drauf.. aber man versucht trotzdem immer noch drauf zu halten..wenn ein Vogel vorbei kommt :-) für eine "Makroaufnahme" noch ganz gut geworden. VG, Sonja.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Januar 2012, 16:37

    Den hast du noch super erwischt finde ich. Ich kenne die Situation nur zu gut. Hat man das Fenster herunter und die Kamera endlich im Anschlag - dann sind sie fort :).
    LG Heike
  • fc-Thomas S. 25. November 2011, 14:43

    Astrein festgehalten, eine Klasse-Foto!
    LG Thomas S.
  • Thomas Beer 23. November 2011, 7:16

    Der Blick des Vogels sagt alles ; ) schön erwischt.
    LG
    Thomas
  • Irene und Nadine 21. November 2011, 15:58

    Toll erwischt...ist ja nicht leicht...
    LG Irene und Nadine
  • EdelS 21. November 2011, 11:36

    Wundervolle Wildlifeaufnahme! Richtig gut! Liebe Grüße Edel
  • primaTyp 21. November 2011, 11:12

    echt gut, dann noch als Ausschnitt, Hochachtung.

    Gruß Heinz
  • Sandra Malz 21. November 2011, 10:28

    Das die ollen "Geier", aber auch immer abhauen müssen! ;-) Du hast ihn aber gut erwischt! Und er schaut noch so schön in die Kamera!
    VG Sandra
  • Franky H 21. November 2011, 10:20

    Sehr schöne Flugaufnahme. Ist ja verdammt schwer, so etwas vor die Kamera zu bekommen. Gratuliere!

    LG Frank
  • Elke-Ch. 21. November 2011, 9:59

    gut das du die kamera dabei hattest und so ein klasse foto geschossen hast.im flug sauber erwischt gefällt mir !!!!!!!!

    lg elke
  • Barbara Lautenbach 21. November 2011, 9:58

    man muss auch mal Glück haben, sehr gelungen!
    LG lauty

Informationen

Sektion
Klicks 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 400