Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maerzveilchenfalter

Maerzveilchenfalter

298 13

Jürgen Spillner


Pro Mitglied, Dortmund

Maerzveilchenfalter

Ein ausgesprochen hübscher und kräftiger Vertreter seiner Gattung.
Die Flügel leuchten intensiv orangebraun und sind mit dunklen Flecken und Punkten versehen

Kommentare 13

  • Michael Stolz 6. August 2006, 12:59

    Ein sehr schöner Falter. so einen habe ich noch nicht gesehen. Gute Schärfe und schöne Farben.
    LG Michael
  • Angelica Hofmann 24. Juli 2006, 21:10

    wunderschöne farbe hatt der falter,
    lg geli
  • Kevin Ba. 24. Juli 2006, 19:02

    Den schönen Falter habe ich leider noch nie gesehen, ein sehr schönes Bild ist Dir gelungen von ihm!
    Gruss Konrad
  • Rüdiger Kautz 23. Juli 2006, 20:10

    Gute aufgenommen den wohl seltenen Märzveilchenfalter.
    Gruß Ruediger
  • Bernd Passauer 23. Juli 2006, 10:38

    Den hast du prima "eingefangen".
    Vor allem wenn man weiß wie "lange" die immer auf einer Blüte sitzen bleiben ...
    LG Bernd
  • Olaf Herrig 23. Juli 2006, 10:32

    Wieder ein interessantes faltermakro, wobei auch ich mir etwas mehr Schärfe wünschen würde.
    Gruß, Olaf.
  • Der Mario 23. Juli 2006, 10:21

    sehr schöne Bildgestaltung, Farben und Bearbeitung.
    Bei der Schärfe würde ich mir ein Tick mehr wünschen.

    VG Mario
  • r o l f WENGENroth 23. Juli 2006, 9:05

    Wunderbar, wunderbar!
    Ein feines Falterbild Jürgen.
    LG Rolf
  • DiEn 23. Juli 2006, 0:48

    Das ist wirklich ein sehr hübscher Falter :-)
    Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
    LG Diana
  • Simone Slosharek 22. Juli 2006, 23:54

    Schön abgelichtet hast Du diesen Falter! Gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz tolle Makro !Lieben Gruß Simone
  • Lutz Kellermann 22. Juli 2006, 21:57

    eine schöne Farbwelt eröffnet sich dir immer
    wieder
    Gruß Lutz
  • Susann K. 22. Juli 2006, 21:53

    für mich ein unbekanntes Exemplar........gibt wenig Falter hier in diesm Jahr...........schön ist er anzusehen
    Lieben Gruß
    Susann
  • Angelika El. 22. Juli 2006, 21:46

    Ganz wunderschönes, gelungenes Makro! Herrliche Farben!

    LG!
    Angelika