Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stillerfuerst


Pro Mitglied, Dresden

Märzfliege auf Schlüsselblumenwiese

(Trioplan)

Das Böhmischen Mittelgebirge überrascht mit zahllosen Frühjahrsblühern,
aber besonders sind mir die allgegenwärtigen Schlüsselblumen aufgefallen.
Schmücken sie doch praktisch jede Wiese und auch in den Wäldern begegnet man Ihnen zahlreich.

Kommentare 3

  • Kleckselkönig 27. April 2014, 21:35

    Deine Aufnahme hat eine ganz besondere Wirkung. Farblich so harmonisch und total schön vom Licht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Heike
  • Christian Morawitz 26. April 2014, 20:53

    Hallo,
    ich habe ja nun einige Bilder hier bei dir gesehen, die mit dem Trioplan entstanden sind. Ist ja scheinbar deine favorisierte Linse gerade?! Zum Bild: ich finde den Aufbau gut gelungen. Gerade im harten Licht ist das aus der gezeigten Perspektive oft schwer, aber das ist hier gut gelungen. Was mir persönlich nicht ganz zusagt, ist das Bokeh des Trioplans. Für meinen Geschmack fällt das Bokeh zu sehr auf.
    Sonst wie gesagt ein überzeugendes Bild!
    VG Christian
  • TwightLight 21. April 2014, 13:06

    Auch wenn ich mich wiederhole: Diese weiche Schärfe,
    die sicherlich durch das Altglas entstanden ist, gefällt
    mir immer wieder auf´s Neue... Das Licht ist klasse...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Altglas
Klicks 193
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 0.0 mm
ISO 200