Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Märzenschnee

Euch allen ein schönes Wochenende !

Kommentare 29

  • ALLWO 30. Juli 2013, 8:10

    Die Natur wurde mit etwas Puderzucker verzaubert .. solche Stimmungen gefallen mir ganz besonders gut - Gruß vom Wolfgang aus dem schönen Lippe
  • A.I.P. 2. April 2013, 18:39

    Da mußtest Du bei uns im März durchgehend noch mindestens 15 -20 cm obendraufpacken.....im Moment derzeit im April "nur" zwischen 1 und 4 cm....

    Auf Deinem Bild hier hast Du eine ganz wunderbare Waldstimmung eingefangen.
    LG Annett
  • moni-h 24. März 2013, 22:07

    Eine schöne Aufnahme, Tobias.
    Man kann den Frühling erahnen. Durch den mittigen Weg hat das Bild eine schöne Blickführung.
    LG Moni
  • Pixelfärber 20. März 2013, 21:52

    Die Baumstämme wirken riesig wegen des kleinen Hochsitzes. Der weiße Puderzucker im Sonnenlicht sieht gut aus. Der Schnee hellt aber auch den schattigen Hintergrund auf und sorgt für einen kontrastreichen Durchblick auf den Berghang.
  • Rainer Switala 18. März 2013, 15:18

    nur noch schneereste
    gut so
    der blick folgt dem weg
    feines licht
    gruß rainer
  • Rike Gr. 17. März 2013, 16:02

    das macht doch Hoffnung lieber Tobias.. die Sonne scheint und nun hoffe ich, dass bald die Reste von Schnee dem Frühling Platz machen..
    dir noch einen schönen Sonntag
    Rike
  • TacitusRomeo 17. März 2013, 13:47

    Prima Foto.
    VG
  • conni ellner 17. März 2013, 11:21

    hier ist der winter eindeutig im rückzug.
    die märzsonne lässt den nahenden frühling erahnen
    und der herrliche waldweg lädt zu einem langen sparziergang ein.
    auch dir ein schönes wochenende, danke tobias.
    lg
    nelly
  • WM-Photo 16. März 2013, 21:37

    Du hast die Begabung uns in den Wald zu führen, als wären wir live vor Ort. Ein Dankeschön allein dafür - ich bin gern dort.

    Gruß Walter
  • Dario Zeller 16. März 2013, 21:21

    Wunderschön, ein Bild nach meinem Geschmack.
  • Kleckselkönig 16. März 2013, 21:03

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Ruhe ausstrahlt. Dort geht man gern spazieren. Sehr gut deine Bildgestaltung und die Schärfe.
    LG Heike
  • Andrea Jagersberger 16. März 2013, 13:14

    Aber jetzt sollte dann bald der Frühling kommen dürfen ...
    lgAndrea
  • Astrid Buschmann 16. März 2013, 11:55

    Da kann ich mir nicht helfen - ich finds schön mit dem Schnee, und dieses letzte oder auch vorletzten Aufbäumen des Winters in die vorsichtig sich hervorwagenden Frühlingsfarben gibt dem Ganzen einen besonderen Reiz.
    LG Astrid
  • Manfred Altgott 16. März 2013, 10:41

    Hallo Tobias,
    Ich hoffe ja ganz stark, das die Märzsonne es schaft den Schnee zum schmelzen zu bewegen, es wird langsam Zeit für den Frühling,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Anier S. 16. März 2013, 10:15

    Ich fühle mich direkt mitten im Wald,
    so schön ist diese Aufnahme.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Reina
  • Klaus Duba 16. März 2013, 9:18

    Hier klopft aber der Frühling schon mächtig an die Tür Tobias! ;-)
    Sehr stimmungsvolles Übergangsbild vom Winter zum Frühling! Auch kann man hier schon die ersten wärmenden Sonnenstrahlen spüren!
    LG
    Klaus
  • Dagmar Schmidt 16. März 2013, 8:53

    Die Sonne wird es ja hoffentlich bald mal schaffen, den ollen Schnee und die Kälte zu besiegen!
    Deine Bilder der Jahreszeiten finde ich spannend und sehr interessant - irgendwie merkt man im Lauf der Zeit nicht mehr so wirklich, was sich alles verändert ....
    So schön Deine Aufnahme auch ist - ich will einfach nur noch FRÜHLING !!!!
    LG Dagmar
  • Wolfg. Müller 16. März 2013, 8:02

    Hier zeigst Du einen sehr schönen Waldweg, der zum Spazierengehen einlädt. Hervorragend aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • MartinaLuna 16. März 2013, 1:13

    Die Stimmung in deinem Wald ist schon frühlingshaft, trotz Puderzuckerschnee, und die Sonne malt schöne Muster zwischen die Bäume...das sieht doch ganz nach einem baldigen Ende des langen Winters aus, oder?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
    Martina

  • Jürgen Divina 15. März 2013, 23:50

    Auch nur noch Reste... Jetzt kommt der Frühling. Habe ich beschlossen ;-) Prima stimmungsvolles Bild aus'm Wald.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Sibille L. 15. März 2013, 23:35

    Da ist ja nicht mehr viel vom Winter zu sehen. Kann ich nur hoffen, daß der Frühling sich bald durchsetzt.
    Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende.
    LG Sibille
  • Vitória Castelo Santos 15. März 2013, 23:15

    Die Perspektive finde ich sehr gut.
    LG Vitoria

  • Tobias Städtler 15. März 2013, 23:02

    Vielleicht sieht es ja bald so aus, das ist an der selben Stelle ;-)
  • sunset54 15. März 2013, 22:58

    Genau so sah es hier bei uns heute auch aus, als ich Wald spazieren ging. Immer wieder kam zwischen Schneeschauern für kurze Zeit die Sonne durch. Ein sehr schönes Waldbild zeigst du hier, das Licht wirkt trotz Schnee schon frühlingshaft und macht Hoffnung, daß die eisige Kälte bald Vergangenheit ist.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Tobias Städtler 15. März 2013, 22:57

    Ja, gestern war es noch wesentlich mehr Schnee, aber die Sonne hat ihn, trotz leichter Minusgrade, doch weggetaut.
    LG Tobias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winter im Odenwald
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 160