Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Märzenbecher satt

konnte ich heute auf einer Wanderung südwestlich von Hildesheim bewundern. An diesem Standort in einem Buchenwald blühten einige Tausend Märzenbecher. Diese Menge ist fast vergleichbar mit der bekannteren Stelle in der Nähe von Hameln. Für Naturliebhaber war das wirklich ein wunderbares Erlebnis. Eine einzelne Blüte

Märzenbecher im Wald bei Hannover 2
Märzenbecher im Wald bei Hannover 2
Bernd Bellmann
und eine Pflanze
Märzenbecher im Wald nahe Hannover
Märzenbecher im Wald nahe Hannover
Bernd Bellmann
hatte ich schon letzten Montag hier im Wald nahe Hannover aufnehmen können.
Canon D60, Sigma 17-35/2.8, 17mm, Bl 13, 1/60sec am 16.3.2003 südwestlich von Hildesheim

Kommentare 7

  • Volker Munnes 18. März 2003, 20:23

    MOIN........moin und HUT ab, Ihr habt schon richtig Hitze und einen enormen Naturvorsprung !!!
    Na super, mit dem richtigen Teppich auf Wanderschaft !
    Ein herrliches Bild und wunderschöner >Zeitzeuge
  • JOerg EK 18. März 2003, 8:52

    Hi.

    Ja, ein schoenes Feld.

    Die sind bei uns in der Umgebung (von Hannover) anscheinend recht haeufig. Ich sehe da dauernd welche von..Die Feldaufnahmen lass ich mal lieber weg nachdem heir jetzt so viele sind...

    JOerg
    Maerzenbecher
    Maerzenbecher
    JOerg EK
  • Detlef Liebchen 17. März 2003, 17:29

    Das ist zwar kein Ersatz für einen Waldspaziergang, doch immerhin ein Lichtblick für die arbeitende Bevölkerung :-) an einem Werktag!

    Prima,
    LG Detlef
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. März 2003, 17:04

    Unglaublich-ein herrliches Bild vom Märzensbecher, den ich als Wildpflanze noch nie gesehen habe! Welch ein riesiger Bestand! Gruß Hawi
  • Thomas Schwalk 16. März 2003, 21:01

    Hallo Bernd, ein wunderschönes Foto. Ich habe heute durch Zufall auch ein riesiges Feld gefunden:
    Ein Meer von Märzenbechern
    Ein Meer von Märzenbechern
    Thomas Schwalk

    LG Thomas
  • Marianne Wiora 16. März 2003, 20:51

    Herrlich dieser Teppich von Blüten. Gruß Marianne
  • Peter Emmert 16. März 2003, 20:08

    Jetzt drücken sie mit aller Macht nach oben.
    Da hast Du ja ein schönes Feld gefunden.
    Klasse Aufnahme.

    Gruß Peter