Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Märzenbecher in unserem Garten - endlich !

Seit November letzten Jahres, also seit nunmehr 4 Monaten agiere ich in der fc, und diese kleinen langersehnten Märzenbecher sind heute die ersten Fotos aus der seit einer halben Ewigkeit eines nicht enden wollenden Winters wiedererwachenden Natur, die ich unmitelbar nach Erstellen hier einstelle. Zwar konnte ich bislang winterlich eisige Motive und jede Menge sonstige (Nicht-Natur-) Fotos oder aus der Konserve der Festplatte hier einstellen, aber heute, am 18. März (!) gelang es mir erstmals, ein lebendes Objekt während es draußen in eben dieser Form noch vital ist, hier einzustellen. Eine völlig neue Erfahrung. Von technischen, leblosen oder vereisten Dingen war dieses Gefühl nie derart unmittelbar. Ich freue mich auf jede Menge Naturfotografie, die ich zeitnah hier einstellen möchte.

Fallen euch noch andere Blütenpflanzen ein, die die Farbe grün dekorativ an ihren Blütenblättern zeigen ? Mir gerade nicht, und ich habe mich hirnschmalzmäßig ziemlich angestrengt. Oder doch ? Maiglöckchen ?
Scheint aber schon ein recht seltenes Phänomen zu sein.

Kommentare 10

  • Sabine Roth 27. März 2013, 11:09

    Auch ich war schon in unserem Märzenbecherwald. Leider fand ich nur Schnee vor und ich fürchte, dass die gar nicht mehr kommen werden.
    Aber dein Bild gefällt mir sehr gut!
    LG SabS
  • marisa marcellini 20. März 2013, 18:52

    Very fine macro, I like this little flower!
  • Gerd Heupel 19. März 2013, 21:35

    ein sehr schönes Foto vom "Frühjahrsglöckchen" - einfach toll die Farbzusammenstellung von Hell und Dunkel, von Schärfe und Unschärfe.

    VG
    Gerd
  • Sonja Haase 19. März 2013, 19:15

    Herrlich, die Märzenbecher im eigenen Garten zu haben. Ich habe weder Garten noch Märzenbecher. Feine Aufnahme. Tolle Schärfe auf dem Becherchen. Schöne Faben die auf Frühling hoffen lassen. VG Sonja.
  • Vitória Castelo Santos 18. März 2013, 22:51

    Top gemachtes Bild
    LG Vitoria
  • Susanne Rh. 18. März 2013, 21:14

    gefällt mir gut, auch der ausführliche Untertitel! Lg susi
  • Streetfotograf 18. März 2013, 19:58


    Wunderschön.
    Der Bildschnitt und auch das Bokeh gefallen mir bei Deinem Bild besonders.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • kgb51 18. März 2013, 16:46

    Der Winter verliert täglich an Kraft. Du zeigst es erneut.
    LG Karl
  • Fred Welke 18. März 2013, 14:19

    Wie schoen, dass der Fruehling sich endlich ankuendigt. Hast Du gut in Szene gesetzt. vg Fred
  • Sigrid E 18. März 2013, 12:58

    Wunderschön finde ich die kleinen Frühlingsboten und um deine Frage auch noch zu beantworten: Schneeglöckchen!!!
    Vorfrühlingsfreuden
    Vorfrühlingsfreuden
    Sigrid E

    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Klicks 286
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100