Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Märzenbecher....

*****










Vorfrühling


Da draussen rauscht der Regen,
Der Wind braust überm Land;
Doch leise webt den Segen
Des neuen Lenzes Hand.

Sie lockt aus Strauch und Bäumen
Der Knospen grünen Schein,
Sie schmückt mit lichten Säumen
Der Wälder düstre Reih'n.

Sie webt schon an dem Kleide
Der stillen Erdenbraut,
Die bald zu aller Freude
Dem Frühling wird getraut.

Mag jetzt der Sturm nur tosen,
Er knickt die Hoffnung nicht.
Bald winken uns die Rosen
Und blüh'n Vergissmeinnicht.


(Emerenz Meier 1874-1928, deutsche Schriftstellerin)










*****

Kommentare 22

  • Pierre LAVILLE 28. Februar 2013, 16:00

    Superbe présentation.
    ++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • BRYAN CRUTE 26. Februar 2013, 21:35

    A well controlled dof to give a very pleasing result to the eye

    Regards
    Bryan
  • Lawson McCulloch 26. Februar 2013, 21:05

    Hi Angelika, I like the excellent use of DoF in this very fine shot of the beautiful little flowers.
    best wishes,
    Lawson.
  • Margret u. Stephan 26. Februar 2013, 20:58

    Ja, bald ist es soweit....
    Nur noch wenige Tage trennen uns vom März.
    Du gibst uns schon einen wunderschönen Vorgeschmack auf die herrlich grün-weißen Glöckchen, die ähnlich wie die Schneeglöckchen, uns den Frühling einläuten....
    Wie sie doch aus dem Dunklen strahlen!
    Das schöne Gedicht dazu kann einem nur beglücken...
    LG Margret
  • HYZARA 26. Februar 2013, 19:37

    Du hast schon eins gefunden?
    Das sieht ja schön aus :-))
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Wolfgang Stenglin 26. Februar 2013, 18:01

    Auch wieder ein ganz zauberhaftes Bild , bei dem alles harmonisch passt, Angelika!
    LG Wolfgang
  • EdelS 26. Februar 2013, 17:13

    Mit den Gedichten zusammen einfach herrlich aber Deine Arbeiten sind schon so ein Gedicht! Liebe Grüße Edel
  • Doris Hellwig 68 26. Februar 2013, 15:43

    ganz zauberhaft***
    lg doris
  • Fleur 51 26. Februar 2013, 14:38

    Die ersten Frühlingsboten, bald werden wir sie draußen erleben. Zauberhaft wieder Deine Präsentation.
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Elfi
  • Jo Kurz 26. Februar 2013, 14:10

    welch 'hoffnungsvolles' bild, wunderschön!
    gruss jo
  • Jü Bader 26. Februar 2013, 12:45

    Vor dem dunklen HG wirken die Frühlingsboten im Licht sehr gut. Fein ist auch der Schärfeverlauf!
    lg jürgen
  • Helitropix 26. Februar 2013, 11:53

    ... just in time - sie verkünden uns hoffentlich einen schöneren März!
    LG Hans
  • Sibille L. 26. Februar 2013, 11:36

    Wunderbar. Jetzt ist der Frühling nicht mehr weit.
    Eine feine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    LG Sibille
  • Margret Hentschel 26. Februar 2013, 10:15

    Deine kleinen Glocken leuten den März ein.
    Hübsch sehen sie aus vor einem sehr schönen Hintergrund, und dein Gedicht dazu hast du wieder äußerst passend ausgesucht.
    Liebe Grüße Margret
  • Günther Metzinger 26. Februar 2013, 9:51

    Sehr feine Aufnahme mit Hell/Dunkel-Kontrast.
    VG Günther M
  • (M)Ein-Blick 26. Februar 2013, 9:30

    wunderschön gezeigt so aus dem Dunkeln und passend das feine Gedicht dazu, das kannte ich gar nicht.
    Gruß Gerda
  • Jojo. 26. Februar 2013, 9:16

    Excellent
    Bises
  • - Edith Vogel 26. Februar 2013, 9:14

    die mag ich gerne man sieht sie noch sehr selten,
    eine sehr schön Aufnahme
    l.g.edith
  • Jacky Lo 26. Februar 2013, 9:08

    ja ...sie sind schon da .....aber das licht stimmt noch nicht dort draußen .....aber bei dir erstrahlen sie im feinsten licht
  • Mark Billiau. 26. Februar 2013, 9:07

    One of those excellent macros !!!
    Great sharpness, good dof and I love the dark light !

    Mark
  • Huetteberg 26. Februar 2013, 8:47

    wunderbare Aufnahme
    LG Bernd
  • Eva Winter 26. Februar 2013, 8:38

    Sie haben ja große Ähnlichkeit mit den Schneeglöckchen. Du bringst uns auf die schönste Weise immer wieder den Frühling ins Haus.
    LG Eva