Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Krüger (Gonita)


Free Mitglied, Waldbrunn

Märzblümchen (Hepatica nobilis)

Nur wenige Tage blüht das Leberblümchen, dessen Namen auf die fleischigen, dreilappigen Blätter zurückzuführen ist. In meiner Gegend wächst es nur an wenigen, sonnenverwöhnten Stellen, aber dort wo es vorkommt, verwandelt sich der noch kahle Frühlingswald in ein Meer aus violettblauen Farbtupfern.

Aufnahmedatum 23.03.11
Nikon D2Xs
Makro Nikkor 60 / 2.8
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125 sec
ISO 100
Spiegelvorauslösung
Kabelauslöser

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2Xs
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100