Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Märzamaryllis!

Diese Blüte kam zu Unzeit, Der Amaryllistopf stand unbetreut in unserem Keller und sollte zum "Grünmüll>" gebracht werden. Da bemerkte ich die kleine grüne Zunge aus der alten Zwiebel sprießen. Nach zwei Wochen auf der warmen Fensterbank brachte die Zwiebelpflanze diese schöne Blüte!

Die Pflanze hatte fast zwei Jahre im Keller gestanden.

Nilon D90. bearbeitet 18.3.13

Kommentare 6

  • Dagmar Gernt 20. März 2013, 0:11

    Danke für den Frühlingsgruss
    Die pralle Farbe ist klasse.
    LG
  • Ilona aus DD 18. März 2013, 17:44

    Das ist aber ein sooooo toller Blütentraum…,
    sehr gut von dir fotografiert.
    LG Ilona
  • Fotorike 18. März 2013, 17:05

    Wunderschön dieses Rot, da schöpft man doch gelich wieder Hoffnung, dass es doch wieder Frühling wird, liebe Grüße Ulrike
  • Elisabeth Hase 18. März 2013, 14:31

    Das ist ja ein richtiger Klassiker und reizt zum Ausschneiden LG Elisabeth
  • Albizia-Foto 18. März 2013, 13:48

    Fein gelungen!
    BG K.-H.
  • Ursula Elise 18. März 2013, 13:10

    Und zwei andere Blüten auch noch! Und die Sonne durchleuchtet die schon offene, aber warum die Zwiebel soviel Kraft in sich hatte, weiß die Sonne auch nicht.
    Freut euch dran!
    lgU

Informationen

Sektion
Klicks 125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 360