Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Märchenwald (?) (PWL)

Märchenwald (?) (PWL)

2.317 10

Christian Behrens


Basic Mitglied, Winsen (Luhe)

Märchenwald (?) (PWL)

EOS 30D mit EF 50 mm 1:1.8 II

EBV mit Photoshop CS2:
1. Hintergrundebene duplizieren,
2. Gauß'scher Weichzeichner, 20 px,
3. Ebenenmodus: multiplizieren, Deckkraft nach Bedarf reduzieren (hier: 70 %),
4. Füllebene mit gelb-orange anlegen, Deckkraft ebenfalls nach Bedarf anpassen (hier: 65 %),
5. neue Ebene, mit Schwarz füllen und Ebenenmodus auf "Linear abwedeln" - mit großem, weichem Pinsel und einer Deckkraft von 3-5 % Lichter mit weiß malen,
6. neue Ebene, mit Weiß füllen und Ebenenmodus auf "Linear nachbelichten" - mit großem, weichem Pinsel und einer Deckkraft von 3-5 % Tiefen mit schwarz malen - fertig.

Kommentare oder Verbesserungsvorschläge?

Kommentare 10

  • Manfred Kirschey 19. April 2013, 10:36

    Vielen Dank für Deine Anleitung.
    Hier mein Bild welches ich so erstellt habe.
    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Manfred
    Gänsegeier
    Gänsegeier
    Manfred Kirschey
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 29. August 2008, 14:43

    Wunderbares Bild und die Bea finde ich klasse.Schön das du es mal zeigst wie es gemacht wird denn die meisten hier halten sich da bedeckt obwohl der Chanel ja mit Arbeitsanleitung heißt.
    LG Thomas & Kirstin
  • Thoralf B. 4. April 2008, 18:28

    Gute BEA und eine nachvollziehbare Anleitung.Ich weiß leider meistens nach der Bearbeitung nicht mehr,was ich da alles gemacht habe.
  • Christian Behrens 28. März 2008, 11:51

    @Sebastian: Danke :)! Nein, das ist (leider) nicht in Lüneburg. Der wirklich einmalig schöne Laubengang (Du müsstest den mal im Sommer sehen, wenn auch die Bäume grün sind) befindet sich im alten Gutspark nah meines Heimatdorfes.
    Wenn ich mal bei meiner Familie zu Besuch bin und das Wetter halbwegs mitspielt, gehe ich dort immer wieder gerne mit der Kamera vorbei.
    Freut mich, dass Du das Bild genauso siehst wie ich - da hat das mit Bildaufbau und -wirkung ja mal wieder halbwegs hingehauen... ;).
    LG
    Christian
  • Sebastian Beckmann 28. März 2008, 8:57

    Holla, das ist super.
    Wo ist das denn entstanden? Doch nicht in Lüneburg, oder?
    Gefällt mir sehr gut! Der Weg zieht den Betrachter schön ins Bild und lässt von dem was dahinter liegt träumen...
    Weitermachen!!! ;)

    Grüße
    Sebastian
  • totalstranger 27. März 2008, 12:21

    Klasse Bea. Gefällt mir sehr.
    Gruß Holger
  • Jacky S 27. März 2008, 7:21

    sehr schöne und gelungene bearbeitung!
    lg jacky
  • Christian Behrens 26. März 2008, 18:16

    Danke Euch! Natürlich lege ich die Arbeitsschritte gerne offen - ist allerdings auch eine recht simple und nicht gerade neue Bearbeitungstechnik. Wollte damit auch dezent daran erinnern, dass sie eigentlich nur sinnvoll ist, wenn bereits das Ausgangsfoto etwas taugt...
    LG
    Christian
  • Uwe Lindemann 25. März 2008, 20:47

    Echt schönes Ergebnis. Und ich finde auch gut dass du die Bea offenlegst.

    Lg, Uwe
  • Noucha B. 25. März 2008, 19:40

    Wow !! Eine tolle aufnahme und eine sehr detaillierte beschreibung deiner bea lässt mich nachvollziehen, wie das traumhafte entstanden ist.
    für mich sehr gelungen!
    lg.noucha

Informationen

Sektion
Ordner Digiart
Klicks 2.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten