Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaelK71


Free Mitglied, Bösingen

Märchenwald

ein kleiner Bach in der Nähe von Bern

Kommentare 14

  • Nidhoeggr 8. Januar 2013, 20:54

    Habsch nix dagegen, jeder nach seiner Facon, ich mach aber trotzdem weiter fleißig lieber Anregungen(auch bei anderen), anstatt nur Lobreden zu schwingen; bin für meinen Teil froh, dass mir damals Vieles aufgezeigt wurde, auch wenn ich hier und dort auch wenig verändern wollte. Beizeiten kann es das Verständnis fördern, man muss das ja nicht nur aus einer Perspektive betrachten. ;-)

    G, Nidhoeggr.
  • MichaelK71 30. Dezember 2012, 16:15

    Hallo Nidhoeggr.
    Da hast Du ja mal richtig Gas gegeben mit der Bewertung. Danke für das Lob und die Kritik!
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Bilder nicht einem Optimum entsprechen (im Gegensatz zu den vielen sensationellen Aufnahmen hier in der FC).
    Schlussendlich lasse ich mich aber nicht verbiegen und mache die Bilder wie ich sie sehe. Das Bild wurde auch nur leicht korrigiert, da ich der Meinung bin, dass ein Foto bereits bei seiner Entstehung "richtig" gemacht werden sollte.
    Bei den heutigen Programmen kriegt man schliesslich fast aus jedem Bild was tolles raus und ansonsten ist es eine Frage der Interpretation.

    LG
    Michael
  • Nidhoeggr 30. Dezember 2012, 14:49

    Sehr schön, sehr schön, durch die nach unten gesenkte Kamera hast du den Weiteeffekt sehr schön evoziert, die hintere "Stufe" des Bachabhangs, von der das Wasser abfällt scheint dadurch sehr fern zu sein, das gefällt mir.
    Das Farbenspiel der Spiegelung rechts vorne gefällt mir sehr, eine höhere Weichzeichnung dessen oder eine niedrigere - wenn überhaupt, nurn bissl - fände ich eher unpassend-->sehr gelungen.
    Zusätzlich ist hier knackige Schärfe gegeben, links oben das einfallende Licht am Abhang ist hier mMn mitunter einer der Highlights, ebenfalls gefällt mir die Farbvielfalt des Gestrüpps nahe des Rahmens rechts, von weißgleichender Tonung von rechts sehr unterschiedlich verlaufend.

    Lediglich oben en bissl zu argh abgeschnitten, hätte dem Strauch rechts neben dem Baumstamm der schräg nach oben rechts ragt, noch mehr Raum nach oben gelassen.
    ..Und evtl. den rechten Stein en bissl abgedunkelt(Spiegelung kommt mehr zur Geltung, würde ebenfalls mit dem linken moosbewachsenen Stein als 2. Eckläufer korrelieren), aber das ist schwer, ohne die darin befindliche Spiegelung künstlich, unharmonisch im Verlauf nach oben hin betrachtet erscheinen lassen.
    Aber lohnenswert wärs mMn..

    G, Nidhoeggr.
    Ps: Logo ist ein Glück außerhalb des Bildes ;-P
  • BOKERT 17. November 2012, 20:28

    Ja, mir hat er gefallen am besten in 3D.


    Gruß Bokert
  • MichaelK71 17. November 2012, 19:49

    Danke Bokert! Das heisst, ich sollte wohl Avatar mal schauen. Hab's bis jetzt noch nicht geschafft.
  • BOKERT 17. November 2012, 19:42

    Klasse, wie eine Scene aus " Avatar ".

    LG Bokert
  • Nora1 7. Oktober 2012, 8:36

    ein tolles Bild...
  • Lautrec 6. Oktober 2012, 2:42

    In der TAT,ein richtiger Märchenwald,der die totale Ruhe ausstrahlt...tolle Spiegelung !
    Lg Uli
  • Gärda 3. Oktober 2012, 19:41

    Das strahlt Ruhe aus!
    schön gesehen und festgehalten!
    Gruß
    Gärda
  • Jazzy83 30. September 2012, 11:54

    Bin begeistert...richtig klasse!!! Lg Jazzy
  • Fotomails 30. September 2012, 10:20

    Klasse!
  • cattymccat 30. September 2012, 10:01

    Wunderbar!
    VG Christian
  • broderfox 30. September 2012, 9:52

    tres beau : j aime !
  • Ferdinand Sprenger 30. September 2012, 8:15

    sehr schön, Gruß Ferdinand

Informationen

Sektion
Klicks 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Unknown (FC 40 2D 80 2C 40 DF 06)
Blende 25
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 25.0 mm
ISO 100