Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hobbyknippser


Basic Mitglied, Schwarzwald (Baden)

Märchenwald

die ersten Schritte in der digitalen Spiegelreflexwelt! ;o)

Kommentare 8

  • Lisa Elisabeth Stamm 24. Februar 2009, 19:08

    Dein Märchenbild gefällt mir extrem gut.
    Ich sende dir gerne eines aus meiner Wohngegend.
    lg Lisa Stamm
  • Bernd1959 12. Oktober 2008, 13:21

    Tolles Motiv und schöner Bildaufbau. Lg Bernd
  • Charly Roggow 11. August 2008, 15:33

    Motiv, Bildschnitt und Farben, alles äußerst gelungen.
    Gefällt mir ausgezeichnet
    LG Charly
  • Kai W. 8. August 2008, 14:05

    Boah, sieht ja hammermäßig aus!!
    Gruß Kai
  • Markus G.Lutz 24. Juni 2008, 21:36

    supergeile Farben finde ich. Wirklich klasse gemacht. Gruß MArkus
  • Doc Pille 8. Juni 2008, 18:21

    Ich finde es Märchenhaft, sieht toll aus.

    mfg docpille
  • Henry Wingarden 17. Mai 2008, 15:08

    Ich liebe Moos im Doppelten Sinne. ;-)
    Vielleicht die Tonwertkorrektur zu sehr ins Spiel gebracht. Versuche es mal mit Gradiationskurven.
    Trotzdem schönes Bild mit schwierigem Hintergrund. Grüße Henry
  • Ralf-W 17. Mai 2008, 14:47

    Das ist dir doch schon gut gelungen mit deiner neuen 400D. Vermute mal mit dem 18-55mm Standard Kit? Schon das IS?
    Bei solchen Aufnahmen würde ich konsequent entweder auf den Baumstumpf scharfstellen, mit großer Blende (kleine Blendenzahl), damit der Rest in einer angenehmen Unschärfe zerfließt, oder mit einer kleinen Blende (vielleicht um 16?) versuchen, alles scharf zu bekommen.

    Die übersättigten Farben geben dem Bild etwas mystisches, wie ich finde...

    Viele Grüße... Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz