Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

Märchenwald [directors cut]

Zu der bearbeiteten und zu erst hochgeladenen Variante nun das Original - lediglich nachgeschärft und tonwertkorrigiert.

siehe

Kommentare 11

  • Astrid Mosebach 5. März 2005, 19:59

    wunderschoen...
  • Dieter Schellen 25. November 2004, 16:07

    Schoenes Bild. Tolle Farben und Stimmung. Kommt gut rueber.
    Greetings
    Dieter
  • Roy Pabst 31. Oktober 2004, 12:14

    Indian Summer in Deutschland, wunderschön anzusehen. Der Übergang in die Unschärfe ist Dir auch hier wieder perfekt gelungen. Welches Foto nun "besser" ist, kann man - meiner Meinung nach - nicht beurteilen. Ich finde beide Bilder erzielen eine unterschiedliche Wirkung auf den Betrachter. Mit diesem Bild wird einem der mystische Touch der ersten Version noch bewusster und dessen Titel Märchenwald kann man sofort unterschreiben. Der directors cut strahlt eine tolle Herbststimmung aus, besonders die warmen Farben gefallen mir sehr.
    LG Roy
  • Gottfried Jungbeck 29. Oktober 2004, 20:53

    Wunderbare Herbststimmung,
    man kann das Laub rascheln hören!
    Gefällt mir besser als die erste Version.
    Gruß Gottfried
  • Michael Gillich 29. Oktober 2004, 20:12

    Der Director's Cut ist 'nen zweiten Eintritt wert ;)
    lg MIKE
  • Christine C. W. 29. Oktober 2004, 19:25

    Ganz wunderbar. Das trifft genau meinen Geschmack und wandert gleich zu meinen Favoriten !

    LG, Christine
  • Lichtbilder - Holger Sauer 29. Oktober 2004, 18:48

    @ alle und besonders an matthias: herzlichen dank
  • Matthias Moritz 29. Oktober 2004, 18:46

    Diese Version gefällt mir deutlich besser.
    (D)eine Interpretation dieser Situation ist es, den Hintergrund in die Unschärfe fließen zu lassen. Der Blick bleibt an dem Baumstumpf hängen.
    Meine wäre es wahrscheinlich gewesen, auszuprobieren, wie sich eine hohe Tiefenschärfe auswirken würde.
    Die warmen Farben sind sehr angenehm warm und freundlich.
    Die technische Qualität Deiner Fotos ist wie immer herrausragend.

    hg, Matthias
  • day-c-ray 29. Oktober 2004, 18:46

    Hallo,

    hmm, ich weiß nicht, welches mir besser gefällt. Das andere hat so eine mystische stimmung, da kommt man sich wirklich wie in einem märchenwald vor ( ah, guck, da vorne sind hänsel und gretel)
    das hier ist halt wie in wirklichkeit. also auch schön :)

    kann mich net entscheiden ;)

    also sind sie beide gleich schön...

    Grüßle, Desiree
  • Maren Arndt 29. Oktober 2004, 18:11

    Directors Cut - das ist schön formuliert ;-)
    Und ich mag beide Versionen..
    Der Herbst ist einfach schön - aus dieser, Deiner Sicht und in diesen Farben...
    Liebe Grüße von Maren
  • Andreas Dändliker 29. Oktober 2004, 18:10

    So einfach und so gut. Gefällt mir. Es braucht nicht immer Sonne.
    Mit Gruss Andreas