Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
594 8

Märchenwald

Nikon D50 + Tamron 90/2.8

HDR aus einem RAW

Dieses Foto nahm ich auf dem Bauch in nassen Tannennadeln liegend auf. Ergebnis: Eine Zecke und klatschnass, aber wenigstens das Bild war scharf. Ich finde, es sieht ein bischen aus wie in einem Märchenwald, daher der Name ;).

Foto Herbst 2006

Kommentare 8

  • Herbert Schacke 17. Mai 2007, 22:34

    Ich finde die Wahl der Schärfeebene ideal. Auch wenn die Details unruhig wirken führen sie letztendlich den Blick immer wieder zur mittleren Gruppe zurück.
    Aber das ist wohl wie so vieles reine Geschmachssache.
  • M. Digithaler 17. Mai 2007, 15:47

    Es hat sich gelohnt sich hinzulegen und noch dazu eine Zecke... hoffentlich gibs keine Spätfolgen!
    Eine sehr gelungene Aufnahme und ja es hat was von einem Märchenwald!

    Grüße, Martin
  • Katja S. Zimmermann 17. Mai 2007, 15:37

    Hallo Björn,
    ja die Aufnahme hat schon was von einem Märchenwald. Sehr schöne Exemplare hast du da gefunden und abgelichtet. Nun ja, der Rahmen ist nicht mein Geschmack, aber das ist einfach Geschmacksache.
    LG
    Katja
  • Fritz Armbruster 17. Mai 2007, 13:50

    Ein klasse Motiv hast Du ausgesucht, ich hätte mich mehr auf die scharfen Pilze in der Mitte konzentriert, bei diesem Bild wandert der Blick ständig hin und her.
    Viele Grüße Fritz
  • Morgain Le Fey 17. Mai 2007, 12:54

    Sieht schon interessant aus. Insgesamt durch die intensiven Farben und die vielen über das Bild verteilten Motive etwas sehr unruhig. Auch der Rahmen vergrößert in meinen Augen diese Unruhe noch.

    Gruß Andreas
  • Frank Görlitz 17. Mai 2007, 12:43

    Ich denke, die Mühe hat sich gelohnt!

    LG Franky
  • Hans Fröhler 17. Mai 2007, 12:32

    nicht schlecht.. Ramarien finde ich sehr selten so früh im Jahr. ( R. eumorpha oder R. flaccida)
    Schönes Bild
    LG Hans
  • Marc Schneider 86 17. Mai 2007, 12:24

    Sieht ja echt "fantastisch" aus, wie aus einem Fantasy-Roman ;)