Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
8.607 36

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Märchenschloss

Schloss Lichtenstein auf der Schwäbischen Alb hoch über dem Echaztal.

Wer mehr wissen will; http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lichtenstein_(W%C3%BCrttemberg)

Kommentare 36

  • Laufmann-ml194 9. März 2014, 20:36

    der Randansatz der auch bei Faller für die Modellbahn erhältlichen Burg ist schon sehr gefällig und eröffnet den weiten Blick
    das sagt mir mehr als formatfüllend und gar schreiend mittig zu, was man so bei Postkartenmotiven sieht
    aber der Toranschnitt sagt mir nicht zu
    links wäre daher ein Schnitt gut, der das Türmchen ausspart, dann passts
    vfg Markus ml194
  • JD-Canon 9. März 2014, 11:54

    Schon viele Bilder von Schlössern gesehen, allerdings finde ich dieses wahnsinnig kontrastreich. Tolles Wetter, tolle Jahreszeit und noch besserer Bildausschnitt. Ich bin begeistert!
  • saarhara 9. März 2014, 11:42

    sehr schön !!!
  • Svea1993 9. März 2014, 11:26

    Wunderschöne Aufnhame :)
    sehr schöne Farben und geniales Motiv.
    Gefällt mir sehr.
    LG Svea
  • Heidi G. K. 9. März 2014, 11:18

    ja ein Märchenschloss, wunderschöner Anblick aus diesem Blickwinkel.
    Gruß Heidi
  • Michael Drak 9. März 2014, 11:17

    Tolle Aufnahme in den besten Farben.
    LG Micha
  • Andreas H. Schneider 9. März 2014, 11:04

    Sag ich doch - Urlaub in Süddeutschland - unbedingt notwendig! Wunderschönes Foto!
  • Dennis S. aka. blairkiel 15. März 2013, 17:57

    Toll "eingefangen" ... Das sieht wirklich klasse aus und es scheint, als würdest Du aus einem Helikopter fotografieren.

    Grüße,

    Dennis S.
  • Karl-J. Gramann 12. März 2013, 14:52

    ein schönes schloss, aber auch gut präsentiert....
    vg karl
  • Angela Höfer 6. März 2013, 15:41

    wunderschöne aufnahme
    der bunte herbstwald und die guten bildaufteilung wirken sehr gut
    gefällt mir
  • C. N. aus T. 3. November 2012, 22:13

    Hallo Walter,
    Du hattest wenigstens klare Sicht und schöne Herbstfarben. Bei uns damals war ziemlich »geisterhaftes« Wetter...
    Viele Grüße, Christoph
  • Gisela57 26. Oktober 2012, 17:06

    Die spektakuläre Lage dieses Schlosses zeigst du mit der gut gewählten Perspektive sehr eindrücklich und das Hochformat unterstreicht die Höhenlage. Ganz besonders reizvoll macht deine feine Darstellung die Herbstfärbung der darunterliegenden Bäume . . . traumhaft.
    LG Gisela
  • enner aus de palz 23. Oktober 2012, 22:33

    Sehr guter Bildschnitt hast du gewählt, schönes Licht und fantastische Herbstfarben hat dein Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Jü Bader 23. Oktober 2012, 16:57

    Auf deinem Bild sieht man wie keck das Schlösschen da oben steht. Mit diesem schönen Herbstlaub ein sehr starkes Bild...
    lg jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 21. Oktober 2012, 17:36

    Im wahrsten Sinne des wortes ist das ein Märchenschloss !
    Es sieht unglaublich schön aus mit den Herbstfarben.
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 8.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC or Sigma 12-24mm F4.5 EX DG or Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 19.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten